Hallo leute HILFE, ich bin am verzweifeln es handelt sich um einen audi 90 b3 1990 ng. Das problem war ein durchgebranter zylinderkopf zylinder 4 auf 5. Egal. Ich hab kurzerhand gleich einen anderen rumpfmotor (alle anbauteile sind die alten, mengenteiler einspritzdüsen drosselklappe usw. ) eigebaut der bis zum schluss normal gelaufen ist.
Jetzt überfettet er wie ein irrer ich wollte dan mal fragen eine komplette grundeinstellung über den drucksteller mit dem ampieremeter machen, dieses funktioniert aber nicht da es mir keinen wert oder undendlich anzeigt(je nach messgerät).
Im stand läuft er recht ruhig und startet normal aber wenn man gas gibt dreht er nur stotternd hoch.
Geprüft wurde.
Stauklappenpoti i. O
Lambdasonde. I. O
Temperatursensor i. O
Leerlaufsteller i. O
Einspritzdüsen i. O
Keine falschluft
Mir ist aufgefallen wenn man den temperatursensor abzieht reagiert er aber verzögert (bleibt aber gleich mit neuen sensor)
Drucksteller auf wiederstand geprüft i. O
Steuerzeiten und zzp richtig eingestellt
Mit anderen mengenteiler ändert sich nichts
Zündungsseitig alles i. O
Kompression i. O
Kabel zum drucksteller erneuert WEIL:
MOTOR AN 0.3V
MOTOR AN STECKERABGEZOGEN 1.3V
ZÜNDUNG AN STECKER ABGEZOGEN 1.8V
MIT NEUEN KABEL
MOTOR AN 0.3V
MOTOR AN STECKER ABGEZOGEN 3.5V
ZÜNDUNG AN STECKER ABGEZOGEN 4.5V
Der drucksteller arbeitet mit ca 5V steuerstrom
Meine vermutung ist jetzt dass das steuergerät einen an der klatsche hat. Aber bevor der zylinderkopfschaden war lief er auch 1a
[size=10]Ich weiss es ist viel aber vill. Kann mir noch jemand tipps geben ODER HATTE SCHON MAL DAS GLEICHE PROBLEM
Ng läuft fett
-
-
Da musst du wohl mal eine Grundeinstellung vornehmen, bitte keine "unsinnigen" Sachen machen.
https://www.audi-80-scene.de/f…age=Thread&threadID=14035
-
Auf jeden Fall muss eine Grundeinstellung gemacht werden. Der Zünndzeitpunkt liegt jetzt sicherlich etwas anders als vorher, da der Zündverteiler ab war und deshalb passt auch die alte Grundeinstellung nicht. Auf jeden Fall darf sich der Motorlauf bei warmen Motor nicht ändern, wenn man den Stecker vom Drucksteller abzieht. Dann stimmt die Grundeinstellung.
Der Druckstellerstrom ist bei warmen Motor auf +10 und -10mA begrenzt. Spannungsmessung am Druckstelleranschluss ist nicht sinnvoll, da das Steuergerät den Strom regelt und die Spannung als Stellgröße dementsprechend anpasst.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!