Geräusche beim Fahren

• Hallo liebe Audi-80-Scene,

mein B3 macht seit zwei Monaten schon nervige Geräusche beim Fahren. Es ist ein Poltern oder Mahlen und es kommt mir so vor, als würde er sich schwammig fahren. Die Geräusche sind nur beim Fahren da, es spielt keinen Unterschied ob man Beschleunigt/Bremst/Schaltet.

Zum Auto:
    Audi 80 B3
    1.6 51kw
    Keine Servo, Kein Abs, Keine Klima

Gewechselt habe ich bereits:
    Hinterachslager
    Neue Reifen auf Ori Stahlfelgen
    Querlenker
    Traggelenke
    Achsträgerlager
    Motorlagerungen
    Getriebelagerungen
    Spurstangenköpfe
    Domlager

Ich bin schon am verzweifeln, da ich schon sehr viel Zeit und Geld in den Wagen investiert habe und das Problem trotzdem bleibt. Mein letzter Gedanke ist das Lenkgetriebe, kann das kauputt gehen?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

Paul

• Danke für den Tipp!
    Habe ich mir schon alle angeschaut: Die Räder haben kein Spiel und drehen ruhig und frei. Die hinteren hab ich eingestellt. Paul

Hat so nichts zu sagen!
    Ich hatte ein defektes Radlager vorne links und sobald das Rad entlastet war konnte man nichts mehr hören, frei drehen ging auch ohne Probleme. Es war auch kein Spiel vorhanden.
    Daher empfehle ich die Radlager zu wechseln, zumal ja fast alles andere was in Frage kommen würde bereits gewechselt wurde.

Audi 80 B4 2.0E Bj.91 2003 - 2005
    Audi 90 B3 2.3E Bj.89 2005 - 2007
    Audi 80 B4 2.0 Bj.94 2013 - 2018

BMW 318i e46 Touring :pillepalle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!