farbnummer woher

  • hi,


    schreibs jetz einfach mal hier rein, da mein coupe mal aufgehockt ist hats ein seitenschweller etwas erwischt.


    und da er schon in einer anderen farbe umgespritz ist und ich die lacknummer verschmissn habe wolte ich fragen ob einer weis wo man die lacknummer wieder via gerät oder so auslesen kan, da semtliche lackhändler nur lacke zusammenmixen die ähnlich ausschauen.


    mfg

  • Also bei mir ist im Kofferraum der Aufkleber... Wenn du den Teppich hoch hebst ich glaub am oberen Rand der Reserveradmulde.

    Audi 80 B4 Avant | 2,6 l V6 | 150 PS | EZ 04/94
    Beim Blasen gefürchtet,
    von Männern verehrt.
    Am Glase die Beste,
    ihr Körper begehrt.
    Weltlich gebildet,
    die Seele so rein.
    Das muss eine Audi-Fahrerin sein...

  • ja schon klar da ist ja schon noch der zettel, aber ich habe wie auf den fotos in der galery zu sehen meinen coupe von silber auf blau gelb umgespritzt, und meine frage wär ob man iwo die lachnummmer anhand z.b. tankdeckel auslesen lassn kan

  • Wäre wahrscheinlich am besten wenn du den Händler kontaktierst bei dem du damals den Lack auch gekauft hast.


    Hatte damals das Problem als ich meinen Standard-Audi-Lack anhand der Lacknummer nachbestellt hab, da hab ich dann nen ganz anderen Farbton bekommen :thumbdown:
    Als ich dem Händler dann meinen Tankdeckel zugeschickt hab hats leider auch nicht geklappt genau den gleichen Farbton zu mischen. Entweder ist das extrem kompliziert oder die Leute in der Firma waren einfach totale Pfeifen 8|

    Audi 80 B4 Avant | 2,6 l V6 | 150 PS | EZ 04/94
    Beim Blasen gefürchtet,
    von Männern verehrt.
    Am Glase die Beste,
    ihr Körper begehrt.
    Weltlich gebildet,
    die Seele so rein.
    Das muss eine Audi-Fahrerin sein...

  • Das ist normal, dass ein und der selbe Lackcode mal heller und mal dunkler ist. Meine nachlackierten Teile sind auch dunkler als der Rest vom Auto.


    Ein Kumpel von mir hat von seinem Mini Cooper S die Frontschürze verkauft an einen mit der gleichen Farbe. Das sind beides Auto, die kein Jahr alt sind und man erkennt einen Unterschied bei gleicher Farbe!

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Ich hatte das Heck aber schon lackiert und der Unterschied wurde erst im trockenen Zustand sichtbar :dash:
    War dann vorne bläulich und hinten leicht lila 8|
    Naja deshalb hab ich mich damals auch zu einer kompletten Neulackierung in einer RAL Farbe entschieden :D

    Audi 80 B4 Avant | 2,6 l V6 | 150 PS | EZ 04/94
    Beim Blasen gefürchtet,
    von Männern verehrt.
    Am Glase die Beste,
    ihr Körper begehrt.
    Weltlich gebildet,
    die Seele so rein.
    Das muss eine Audi-Fahrerin sein...

  • Das liegt daran, dass vor allem Metallic-lacke aus verschiedensten Farben zusammengemixt werden... bei Perleffekt isses noch krasser. Mein Titanmetallic z.b. gibts in 9 verschiendenen Abmischungen, und wenn da auch nur ein halbes Gramm zuviel von irgendnem Lack drin is, wirds schon heller/dunkler... das is einfach so, das geht nur in den seltensten Fällen perfekt.


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Jo, aber nochmal: er hat das Auto umlackieren lassen, Automatix. :D


    Fahr zu ner Lackiererei, die sollen zusehn, dass sie die Lackmischung rauskriegen. mit Glasuritkarten wo metallicmischungen drauf sind, sollte das eigentlich zu machen sein.


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!