Tipps für Komponenten und Einbau

  • Wunder dich aber nicht, wenn die dir eine komplett andere Zusammenstellung geben


    Das war mir schon klar, deswegen werde ich mal jene welche Liste dort oben mitnehmen, vielleicht guckt er sich das an und bestätigt das. Das wären dann schonmal drei Leute die Ahnung haben und das ganze als OK befinden, was meine Entscheidung erleichten würde. Ohne die Liste wird er zu 99% etwas anderes nennen. Ich werde dann berichten was dabei rausgekommen ist, vielleicht bietet das ja auch eine neue Grundlage über die sich diskutieren lässt.

  • Also ich kenn den Laden ja net, aber wenn ich zu meinem Händler gehe, dann vetraue ich ihm vollkommen und nehme immer was er empfiehlt.


    Ein Händler macht das weil es ihm Spaß macht und weil es sein Hobby Nr. 1 ist. Zumindest der Händlerkreis den ich kenne ist auf besten Klang im Sinne des Kunden aus, ohne in erster Linie auf den eigenen Profit aus zu sein. Die haben schon so ziemlich alles Probe gehört und kennen die besten Kombinationen. Beim Poetter sieht es auf den ersten Blick auch so aus. Wer mal aktiv bei Meisterschaften mit gemacht hat, der verarscht dich net.


    So hab nochmal nach anderen Händlern geguckt:
    Dr.Carhifi
    B&S Carhifi bad Oldesloe
    Stüven Carhifi


    Da kannste denke ich überall hingehen. Kannst ja auch zu zwei oder dreien gehn!?

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von Simon ()

  • Aaaalso... ich war grad bei Poetter. Die Strecke is echt Horror zu der Zeit :cursing:


    Viel gibt es nicht zu berichten. Nicht schlecht fand ich, dass er sehr schnell zur Stelle war, ob er mir helfen könne und als erstes mal den Wagen kurz unter die Lupe genommen hat. Wieviel Platz ist wo für was und wie kann man den Kofferraum etwas entdämmen. Soweit so gut.
    Die Komponenten auf meinem Zettel hat er etwas skeptisch angesehen und kommentarlos missachtet. Einzige Frage war, ob man mir bei Conrad dazu geraten hätte. Gefiel mir nicht so, da Conrad solche Sachen kaum führt und weder Raveland noch SinusLive dabei sind. Kam mir eher so vor, als wenn ihm die Sachen nichts sagten. Das P88RS II war ihm zwar ein Begriff (hing auch an der Probewand), Daten hatte er aber so kaum parat, er fragte mich, ob es das mit dem Micro zum Einmessen sei. Den Preis musste er erstmal nachsehen, 499,- Liste, 450,- wär aber kein Problem. Es sei aber ein super Radio, was auch ne Weile aktuell bleiben wird... Danke, das wusste ich auch ^^


    Komponenten nannte er diese und jene, vorne zwei 16", und nen Mittel-/Hochtöner auf's A-Brett, hinten irgendwie nen Woofer in ner Kiste und ne 4- oder 5-Kanal oder Monoblock. Ich will damit nicht sagen, dass er sich keine Gedanken gemacht hätte oder völlig abwesend war und keine Lust hätte, aber wirklich konkrete Angaben gemacht oder Namen genannt hat er auch nicht. Preise wären so etwa hier und etwa da, mit Radio so etwa 1500, ja. Alles in allem hab ich mich bei dem Gespräch nicht so richtg wohl gefühlt muss ich sagen. Möchte den Laden nicht schlecht machen, seine Auszeichnungen werden schon irgendwoher kommen, dennoch wird das für mich persönlich nicht der Partner meines Vertrauens. Aber das sollte finde ich jeder für sich entscheiden, was ich so nebenbei aus der Werkstatt mitbekommen habe, scheinen die sich um Probleme recht sorgfältig zu kümmern.


    Wirklich neue Infos habe ich da nicht bekommen, vom Aufbau schon das gleiche Prinzip was ihr genannt habt, aber sooo viele Möglichkeiten gibt's da ja eh nich. So bleibe ich denn vorerst bei der Liste die ich hier habe, die gefällt mir ja auch garnicht schlecht. Zu diesem B&S in Bad Oldesloe werde ich nochmal fahren, da in die Richtung habe ich nämlich meine Halle. Das ist auch angenehmer zu fahren als quer durch Hamburg irgendwann am Nachmittag :| Stüven in Norderstedt ist auch ne Überlegung wert, da besuche ich öfter ein paar Freunde, bin also eh in der Nähe. Dr. CarHifi lasse ich mal, der ist noch n Stück weiter als Pötter. Vielen Dank für die Links!!!

  • Hmm, blöd gelaufen erstmal. Genau den gleichen Eindruck hatte ich von dem ersten CarHifi-Laden in dem ich war. Hatte gehofft der Poetter wäre nicht so einer. Ich persönlich würde glaub jetzt erstmal zum B&S fahren und dann zum Dr. Carhifi.
    Kann auch sein, dass er einfach die Marken nicht im Programm hat und deswegen nicht drauf reagiert hat. Ich hab auch das Gefühl, dass manche Händler von Kunden die ihren Porsche hinstellen, 5000Euro auf den Tisch legen und sagen "mach einfach" verwöhnt sind.
    Carpower gibts echt im Conrad, oder gabs zumindest. Sie ist bei Fachhändlern nicht so weit verbreitet, weil es eine Marke von Monacor ist.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • was ja nicht schlecht ist... zumindest die Sonics sind übel drauf. :shit:
    Nochmal zur kleinen Drex: ich hab nich gesagt, dass sie nich passen würde, die passt sogar ziemlich gut zu einem Sonic, an 4ohm hast dann mehr Kontrolle am Woofer, 1ohm kann sie halt nich, is aber kein Weltuntergang, denn wenn sie es könnte, würden da (geschätzt) vllt knapp 1,3kW losgelassen wofür du 1. richtig Strom brauchst, und 2. etwas vorsichtiger mim Gainregler sein musst. Hat also alles Vor und Nachteile. Den Sonic an 4ohm laufen zu lassen, würde ich bevorzugen.


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Der sieht auch schon böse aus, deswegen halt ich an dem auch etwas fest ^^


    Wie gesagt, so hab ich's interpretiert. Hörte sich für mich etwas so an, als wenn die Lösung ok, aber nicht optimal wäre. Wie schließe ich denn den Sub überhaupt an - mal so nebenbei? Nur an einer Spule? Oder parallel? Bei ner Parallelschaltung hätte ich doch bloß noch 2 Ohm? Oh hilfe, lass das nicht meinen ET-Lehrer hören :pinch: Jedenfalls weiß ich jetzt wieder wie ich zu dem Schluss kam. Nur eine Spule anzuschließen wäre ja halb verschenkt...

  • :D , der Mithras nutzt die gute alte Rockford Seite. :thumbup:


    Wenn du am Sonic festhalten willst kannste ja beim Fachhändler erstmal Endstufe, Kabel, Frontsystem, Radio, Cap usw kaufen und später grad den Woofer wo anders bestellen. Oder du lässt dich halt vom Fachhändler beraten und der hat was passendes für dich im Angebot.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • In Hamburg gehst am Allerbesten zu "God-of-Himself" das was Didi im Bandpassbereich ist ist Anselm im Audiophilen....
    der macht dir nen gescheiten Einbau! Vorallem Komponenten "Handcraftet in Germany" und einen ansprechpartner.....der hat so manchen SQ-Titel gewonnen und sein selbstgebauten LS sind welche mit gaaaanz Großem Kino!


    kann ihn nur Empfehlen!


    http://www.andrian-audio.de/index.shtml


    hoffe das stimmt vom ort her...hab nur mal gehört das er öfters in HH ist ;)

  • Da bin ich noch gar net drauf gekommen. Empfehlenswert allemal, aber es ist ja nur eine weitere Empfehlung für ein Frontsystem. Man kann bei ihm ja nicht direkt kaufen und preislich liegen sie auch über dem Budget. Und ganz ehrlich, um die auspielen zu können brauchste eine Endstufe der >500?-Klasse!

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • es kommt drauf an wie du mit ihm Redest :)


    Ansonsten gibs genügend Fuzzis die die mal "besorgen" können.......


    und soooo teuer sind sie auch net...wobei ich nichtmehr genau weiß wo das Buget liegt....


    ich persönlich hab inzwischen gemerkt das du net unbedingt immer ne "teure" Endstufe brauchst...lieber hängst nochmal mehr Geld ins Frontsystem.....hoff ich hab auch mal Geld zum umbauen :)

  • Habe mir gerade die Seite angesehen. Den Namen habe ich auch mal irgendwo vernommen. Aber wie Simon schon sagt, liegt das definitiv über meinem Budget und ist für meine Ohren denke ich mal verschwendung. Das sind glaube ich auch Dinge, die in einem Auto wie es auf der Straße anzutreffen ist, Perlen vor die Säue sind. Solches Equipment mit Abrollgeräuschen, Auspufflärm und weiterem dieser Art zu verschandeln wäre echt ein Jammer. In nem A8 sähe das sicher wieder anders aus ^^

  • Werd jetzt die Tage noch die Läden abklappern. Falls dabei nichts befriedigendes rauskommt, werde ich einfach der Liste folgen und mich mal mit just-sound in Verbindung setzen.


    Die ein oder andere Frage werd ich mit Sicherheit noch haben, aber ich werd das Thema erstmal als erledigt abhaken, bin ja schon nen Riesenschritt weiter.


    Vielen Dank nochmal an euch :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!