Themenstarter
hallo leute, ich begrüsse erstmal hier alle forummitglieder.
mein audi cabrio 2.3e habe ich vor 5 jahren auf autogas umgebaut und die ganze ke incl. tank ist raus, ich kann also nur auf gas fahren.
das problem ist dass der manchmal nicht anspringt, zündverteiler und die spule ist schon neu, trotzdem kommt der fehler immer wieder.
ich habe die stromversorgung am hallgeber gemessen, das passt, 12v bei zündung an und beim starten geht die spannung auf 8v runter.
dann habe ich die klemme 4 von der zündspule am verteiler abgezogen und gegen masse beim starten gehalten, der funke ist da.
das gleiche habe ich mit einer ausgebauten zündkerze gegen masse im zündkabel gesteckt gehalten, funken ganz schwach, spring nicht an.
dann habe ich den stecker von verteiler abgezogen, im stecker klemme 0 (mitte) ein kabel gesteckt, zündung an und das andere ende vom kabel gegen die masse gehalten bei eingeschalteter zündung, es gab kein funken, zusammen gesteckt und die kiste springt an.
die klemme 0 geht doch zum zündsteuergerät oder? sollte doch das signal vom hallgeber sein.
ich vermute dass es mit dem zündsteuergerät was nicht stimmt.
hat jemand die schaltpläne?
gruß martin