Cabrio B4 Blinker Abdeckung locker

  • Hallo zusammen, unser Young Oldie ist leider aufgrund eines mehr als pingelingen Tüv Heinis mit Pauken und Trompeten durchgerasselt.
    Einer der Gründe war dass der Blinker vorne neben dem Nebelscheinwerfer (Scheibe) nicht mehr plan dransitzt. Ich weiß leider nicht wie ich das besser beschreiben kann.
    Da es dort keine Schraube gibt, wie bekomme ich den wieder fest? Ist der auch irgendwie geclippt? Da ich auch nur mit dem Handy hier unterwegs bin,habe ich versucht als Anhang ein Beispielbild einzufügen. Wo der Pfeil hinzeigt ist die Stelle an dem der Blinker lose ist. Hoffe ihr habt dennoch eine Ahnung was ich meine. Freue mich über Tips was zu tun ist. Liebe Grüße, von Hummel

  • Na toll,jetzt hab ich soviel geschrieben und es ist komplett weg :cursing: . Also in Kurzform nochmal. Ich darf und möchte auch nicht an dem Goldstück von meiner Mutter rumschrauben. Bleibt also nur neuen Blinker zu kaufen? Mussten schon richtig böse in die Tasche greifen wegen Risse in dem Rückleuchtenband ohne beeinträchtigte Funktion. Vorletztes Jahr kein Problem,dieses Jahr erheblicher Mangel.
    Obendrein leidet er noch an einigen Krankheiten,vielleicht habt ihr ja auch dazu eine Idee,die Werkstatt wollte sich dem nicht annehmen.

  • 1te Krankheit Fensterheber Fahrerseite,geht nur ca 9cm runter wenn es kalt ist und scheppert ganz ordentlich an der Stelle wo die Scheibe stehen bleibt und klappert dann als ob die Scheibe irgendwie rausspringt. Sind so Temperaturen wie die letzten Tage fährt er komplett runter. Ich habe das Gefühl,obwohl null Ahnung von Autos,dass es irgendwas mit einer Art Führung- Metallrahmen zu tun hat,die sich bei warmen Temperaturen ausdehnt und somit die Scheibe runterfahren lässt.
    2te Krankheit Kofferaumschloß,dieses schließt und manchmal auch öffnet sich nur nach Lust und Laune über die ZV, wir müssen dann manuell abschließen oder eben öffnen. Danke nochmals.

  • Dann muss deine Mutter wohl in den sauren Apfel beißen und eine Fachwerkstatt aufsuchen.


    Ps: Der Schwierigkeitsgrad dieser Aufgabe ist ungefähr mit dem Zurücksetzen des Tageskilometerzählers vergleichbar

    Dann müssen wir das wohl machen,denn es nützt ja nichts wenn die Halterungen so porös sind dass sich auch noch die andere verabschiedet und der blinker total hängt. Es muss ja eh ein neuer her,da die halterung links weg ist.

  • Aber in einer Fachwerkstatt müsst ihr neben dem neuen Blinker auchnoch die Arbeitszeit zahlen. Die könntet ihr euch leicht sparen. ich glaub so war das gemeint :)


    Ich hab heute beide Frontscheinwerfer gewechselt. Ich hab das nochnie gemacht, bin etwas ungeschickt und hab trotzdem nur eine Stunde gebraucht. Es ist wirklich nicht so schwer.

  • Wenn der Blinker so hängt, sind eh beide Halterungen gebrochen ^^


    Ne Sportschau isses dennoch nicht


    Kreuzschlitzschraube lösen, Blinker demontieren, neuen in den nebelscheinwerfer schieben, vorsichtig rum fummeln und Kreuzschlitzschraube anziehen


    Dafür braucht es noch nicht mal spezielles Werkzeug :)





    Ps.: wenn du die obigen Blinker brauchst wird es wohl eh teuer genug

  • Ja,es sind die wie oben abgebildet. Nun,wir müssen eh mit der Rücklichteinheit in die Werkstatt,da kommt es auf einen Blinker Aus&Einbau auch nicht mehr an. Hat denn jemand eine Idee zu den größeren Macken die ich auch weiter oben beschrieben hatte? Das wäre super,da wie ich sagte, der Meister damals mit den Schultern zuckte,bezüglich Fenster und als meine Mutter den Kofferraum nicht mehr aufbekam, meinte er da es keine Möglichkeit gibt den Aufzubekommen die Rücklichter einzukloppen. Ich habe dann mit etwas mehr Druck und halb eingedrückten Schloss den Schlüssel umdrehen und den Kofferraum öffnen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!