Öllampe leuchtet, Motor nagelt, aber Öl ist genug drinne...nach kurzem auf 3000 Drehzal STandgas problem weg?

• ich meine in der betriebsanleitung mal gelesen zu haben das 15w40 standartmäßig vorgesehen ist und 10w40 "kann ersatzweise" verwendet werden.
    aber vlt. hab ich mich auch nur verlesen... denn ich hatte ebenfalls probleme mit dem öldruck bis ich die ölpumpe erneuert habe. druck war dann zwar auch mit 10w40 wieder vorhanden, habe dann aber doch irgendwann auf 15w40 umgestellt.

• Jetzt hab ich auchnochmal ne Frage bezüglich des Ölfilters für den NG. Hab kürzlich ein Filter von Bosch gekauft (0451103033) ohne darauf zu achten ob er ein Rücklaufventil hat. Hab das noch nicht gewusst dass man da drauf achten muss. Laut einer der Teilehändler im Internet hat der Boschfilter alledings eine Rücklaufsperre mit 0,12 bar Öffnungsdruck. Reicht das bzw kann ich der Angabe vertrauen oder sollte ich gleich lieber ein Mann w719/5 kaufen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!