Hallo,
ich bin ganz neu hier angemeldet. Für denn Sommer habe ich mir ein schönes Audi 80 Cabrio (1,8 l) gekauft, der sich langsam als kleines Geldgrab herausstellt.
Musste binnen eines jahres recht viel daran machen lassen... und es geht weiter,..
So habe ich Ihn heute mal aus der Garage gefahren und ne kleine Runde gedreht, damit mal wieder alles warm wird und Bremsen abgerieben werden. Dabei ist mir aufgefallen, dass nicht ein Fensterheber einzeln funktioniert, jedoch wenn ich den Zentralschalter betätige gehen alle Fenster hoch/runter nur das Fahrerfenster nicht.
Wenn ich jetzt das Verdeck (elektrisch) öffne geht auch das Fahrerfenster ein Stück runter wie es soll.
Im letzen Jahr hatte noch alles einwandfrei funktioniert, das Auto steht trocken und sauber in einer Garage... wie kann da bei Nichtbenutzung etwas kaputtgegangen sein??? Die Motoren und Kabel müsten ja intakt sein, weil es ja beim Zentralschalter und beim öffnen des Verdecks geht...
Durch rumgoogeln hab ich jetzt schon paarmal gelesen das Lötstellen defekt sein können, bzw ein komplettes Relais den Geist aufgegeben hat..
Wer kann helfen und hat eine konkrete Idee ?? Leider habe ich von Technik nicht viel Ahnung .. ein Relais austauschen würde ich mir noch zutrauen, aber irgendwas löten, wo dadurch vllt was anderes kaputt geht, eher nicht.
Vielen Dank
Martin