Problem mit Coupe

• Hallo Community,

Habe seit gestern ein Problem.

Kurz zum Auto: fahre ein Baujahr 1993 Audi Coupe mit 2,8 Liter V6 Laufleistung 198000km

Gestern Abend auf dem nach hause weg (Tank so gut wie leer) fing er an das gas schlecht anzunehmen und nicht mehr richtig zu ziehen, ich dachte vllt liegt es am geringen Sprit. Hab dann daraufhin noch 5 Liter eingefüllt. Heute morgen auf dem weg zur Arbeit immer noch das gleiche Problem >> ab 2500 Drehzahl wenig zug ab 3000-3500 fast gar kein zug mehr. Der Motor läuft im Leerlauf ohne Probleme.

Kann mir vllt jemand grundsätzlich sagen wo das Problem liegen könnte? und ob ich die 20km noch zur Werkstatt fahren kann?

Vielen Dank und schöne Grüße aus Bayern

• Es könnte ein Unterdruckschlauch abgerutscht sein, ebenso ein Kabel ....

Schaub dir den Motor noch mal ganz genau an, ob irgendwo etwas herumhängt ohne angeschlossen zu sein.

B4 Limo 2,8 Quattro - der Bolide ist verkauft
    B4 TDi 1,9 Chiptuned - Winterfräse und Alltagshure
    Cabrio NG vulkanschwarz - Schönling auf 18"
    Audi A4 B5 2,5 TDi Quattro - fast Vollausstattung

• Neben dem schon Erwähnten (Überprüfung Kabel und Schläuche) gibt es diverse Sensoren (Lambdasonden, Temperaturgeber usw.) sowie den Kraftstoffilter als mögliche Fehlerquelle. Aufgrund des Auftretens des Fehlers sowie dem Alter und der Laufleistung würde ich ebenfalls die Kraftstoffpumpe und die Zuleitungen überprüfen, auch wenn die Kraftstoffpumpe nach meiner Erfahrung läuft oder eben nicht. Zu Problemen mit dem Schaltsaugrohr passt dagegen die Drehzahl noch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!