B4 NG Öllampe leuchtet nicht

• Hallo ich habe folgendes Problem:
    Bei mir leuchtet seit heute die Ölkontrollampe beim Einschalten der Zündung nicht mehr, so als wenn das Leuchtmittel kaputt wäre. Alles andere funktioniert so wie es soll. Das Leuchtmittel habe ich schon überprüft, daran liegts nicht. Die Sicherungen im SicherungsKasten sind auch alle in Ordnung.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
    Wenn der Öldruckschalter oder die Kabel dorthin kaputt wären, dann müsste die Lampe doch dauerhaft leuchten oder?

• Ich habe den Fehler gefunden, der obere, schwarze 0.3 Bar Öldruckschalter ist kaputt. Er hat keinen Durchgang zu Masse und wenn ich die angeschlossene Leitung gegen Masse halte dann leuchtet die Lampe im KI.
    Was meint ihr, kann ich mit dem Auto noch fahren oder sollte ich es lieber stehen lassen bis ich den Fehler behoben habe? Die Wahrscheinlichkeit ist zwar sehr gering, dass ich jetzt plötzlich Probleme mit dem Öldruck bekomme, aber würde dann die Lampe im KI trotzdem aufleuchten? Der 1,8 Bar Schalter funktioniert ja noch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!