Probleme beim frühs starten

  • Hallo alle zusammen.
    Meine Probleme mit meinen geliebten Audi 80 b3, 1.8s. bj 88 hören nicht auf.


    Teile die in den letzten zwei Monaten erneuert wurden. lichtmaschiene, zündverteiler, verteilerdeckel, Batterie, keilriemen für Servolenkung und lichtmaschiene. motorwäsche sowie neuer temperaturfühler.


    Morgens bekomme ich das Auto schwer an und brauche meine 2-3 versuche. gebe ich in dieser Zeit kein Gas, säuft mir die karre ab. Sobald das Auto warm ist. läuft er eins a, und startet danach immer wieder ohne Probleme. Zudem geht ab und zu der Drehzahlmesser im leerlauf bis auf 2000 oder manchmal sogar auf 3000 Umdrehungen .
    Das Auto raubt mir noch meine letzten Nerven und den letzten Cent. Was kann ich machen???

  • Meine Probleme mit meinen geliebten Audi 80 b3, 1.8s. bj 88 hören nicht auf.


    Teile die in den letzten zwei Monaten erneuert wurden. lichtmaschiene, zündverteiler, verteilerdeckel, Batterie, keilriemen für Servolenkung und lichtmaschiene. motorwäsche sowie neuer temperaturfühler.

    Der Frage nach dem Motor(kennbuchstaben) schließe ich mich an.


    Da Du die Lichtmaschine zweimal, den Vereilerfinger (Rotor) nicht aufgeführt hast, wie schaut es mit dem Rotor und dem Anlasser aus, welcher eine gern unterschätzte Fehlerquelle ist, auch wenn er nach wie vor zu funktioniert. Die Batterie hatten wir gerade an anderer Stelle. Hast Du beim Wechsel der Teile auf Neu- oder Gebrauchtteile zurückgegriffen?

  • den kennwotbustaben vom motor kann ich gerade noch nicht nennen. Alle Teile wurden neu gekauft. Mein Mechaniker meinte auch, dass am luftfilterkasten eine klappe nicht auf und zu geht und diese nur halboffen ist. hab ich das richtig verstanden das es was mit dem leerlaufregler zu tun hat? Wie gesagt die zwei Probleme die beschrieben habe. nerven mich massiv. hab jeden morgen die Sorge dass ich das Auto nicht anbekommen. bzw. dass mir die karre wären der fahrt ab säuft und ich wie heute morgen mitten auf der Straße dass auto nicht mehr anbekommen bzw erst nach gefühlten 20x erneuten starten. Mein mehr Mechaniker meinte auch, dass die Zündkerzen sehr gut aussehen. hab momentan echt kein Bock mehr auf die karre. Aber ich hab schon so viel investiert dass es nur noch die zwei Probleme sind

  • den kennwotbustaben vom motor kann ich gerade noch nicht nennen.


    Mein Mechaniker meinte auch, dass am luftfilterkasten eine klappe nicht auf und zu geht und diese nur halboffen ist.

    Hat der 1.8 S einen Vergaser oder eine Einspritzeinlage?


    Die halboffene Klappe und das Schwanken der Drehzahl würde wiederum auf die schon von Stefan erwähnte Falschluft, d.h. defekte oder nicht richtig befestigte Unterdruckschläuche, schließen lassen. Sollte Dein Mechaniker als Fehlerquelle kennnen und überprüft haben.


    Dass der Wagen bei der von Dir beschriebenen Anzahl von Startversuchen schlichtweg absäuft und immer schlechter anspringt, sollte Dich nicht wundern.

  • mit dem nicht wundern. meinst du damit dass dies alles miteinander zusammen hängt. Das Auto hat ein vergaser


    Bei jedem Startversuch wird Benzin in den Brennraum befördert, was bei vielen Startversuchen dazu führt, dass die Zündkerzen nass sind und der Zündfunke nicht mehr ausreicht, um das Benzingemisch zu entzünden.


    Hat der 1.8S einen serinemäßigen, einen nachgerüsteten oder keinen Katalysator?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!