Moin zusammen,
ich hoffe auf eure Hilfe, habe ein kleines und nerviges Problem mit meinem Schätzchen (B4 ABK Bj. 02/92) und die Suchfunktion konnte mir nicht helfen.
Bei offener Tür erklingt permanent ein Warnton. Es ist der Ton der eigendlich nur erklingen sollte wenn ein elektrisches Verbraucher (Bsp. Licht) noch an ist.
Das ist aber nicht der Fall, sonst würde er nach 3 Wochen Stand jawohl nicht anspringen. Sobald die Fahrertür zu ist, gibt er auch Ruhe.
Es ist halt nur irreführend, weil man anfängt das zu ignorieren. Hätte die Tage fast das Licht über Nacht angelassen, konnte es zum Glück vom Balkon noch sehen. Nervig ist es auch, wenn der Audi einen morgends schon so begrüß.
Ich habe den Verdacht, dass es ein defekt am Zündschloss ist. Sobald ich mit dem Finger das Zündschlos ein wenig reindrücke, verstummt er. Das Zündschloss hat eh einen Knacks weg, da er manchmal nach dem anlassen nicht zurück springt. Dann ist nur ein Stromkreis geschlossen und so unwichtige Funktionen wie Blinker und Lüftung sind ohne Funktion. Zum Glück kann man den Schlüssel noch manuell zurückführen, falls es mal passiert.
Kennt jemand das Problem, oder hat eine andere Idee?
Habe keine Lust diese aufwendige Reparatur nur auf Verdacht durch zuführen, oder vlt. sogar durchführen zu lassen.
Würd mich freuen von euch zu hören
beste Grüße
Blackbeard