EU Autohändler für Import

• Hallo zusammen, :music:

ich habe die Frage bereits in einem anderen Forum gestellt, wo man mir empfohlen hat mich an ein Autoforum wie dieses hier zu wenden. Ich hoffe mir kann hier einer meine Fragen beantworten und mir weiterhelfen.

Folgendes: Ich möchte mir bald ein neues Auto kaufen, weil mein aktuelles Auto (Gebrauchtwagen) nach 5 Jahren Dienst den Geist aufgibt und die Reparatur zu teuer wäre. Nun will ich mir am liebsten einen Neuwagen kaufen und ein Kollege hat mir gesagt, dass ich mich mal nach Importfahrzeugen umschauen soll, da die wohl günstiger sind. Nun habe ich den EU Autohändler Europemobile gefunden und mir tat sich eine Frage nach der anderen auf.

1. Bei Europemobile steht, dass man seinen Gebrauchtwagen dort auch in Zahlung geben kann. Nur weiß ich ehrlich gesagt nicht was ich für so ein Auto noch nehmen kann. Hier bräuchte ich mal einen Expertenrat.

• Audi A4 1.6 Sport
    • 1996
    • 234.000 km
    • Benziner
    • 101 PS
    • Mehr weiß ich zu dem Auto nicht. TüV läuft noch 6 Monate.

2. Des Weiteren habe ich gelesen, dass viele Importfahrzeuge eine andere Ausstattung haben als Neuwagen die in Deutschland verkauft werden. Kann mir einer sagen wo da die Unterschiede sind?

3. Gibt es etwas das ich bei der Anmeldung von so einem Auto beachten muss, weil das Auto ja nicht in Deutschland verkauft wurde.

4. Auf was muss man noch achten, wenn man sich einen Neuwagen über einen EU Autohändler importieren lässt?

Es wäre super wenn mir die Fragen einer beantworten und einen Unwissenden aufklären kann.

Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!