Manuelles Verdeck geht nicht mehr auf.

  • Hallo liebe Comumnity,


    ich bin neu hier im Audi Forum und es geht um ein Audi 80 Cabrio 2,3 E BJ 1992 mit manuellem Verdeck


    Nun Folgendes Problem.


    Handbremse angezogen, Dach dann manuell Aufmachen und dann den Knopf in der B Säule drücken und nichts ist passiert. Das ist immer so nach dem Winter und irgendwann geht es dann auf einmal wieder.
    Dann habe ich den Microschalter im Hecklappenschloss ausgebaut und mir einen neuen bestellt, weil beim alten etwas abgebrochen ist. Den alten habe ich dann hinten hängen gelassen und den kofferaum manuell zugeschlossen und dann das Dach einmal notentriegelt und dann hat alles wieder funktioniert. Heute habe ich den neuen von Audi eingebaut und es hat auch zunächst alles funktioniert. Dann habe ich das Cabrio abgestellt mit geschlossenem Verdeck und wollte es wieder auf machen. Scheiben sind herunter gefahren (manchmal Hacken die auch, bzw. mach dass dach dann noch mal zu und wieder auf.) dann wollte ich den Knopf in der B -Säule und nix ist passiert. Dann habe ich noch mal an der Hecklappe geschaut und auch noch einmal die Verbindung geprüft. Dann ging es einmal kurz und dann ging gar nix mehr. Habe den Schalter mal gemessen und wenn ich den Drücke geht die Spannung von 11,70 VOlt auf 0 volt runter. ist das ok?


    VIelen Dank für eure Antworten, wäre echt super, wenn ihr mir helfen könntet. Will morgen jetzt noch den Schalter ausbauen. Hat jemand einen
    Schaltplan, bzw. wo die Kabel laufen oder wie , bzw. welche Verfahren
    und Prüfungen dabei durchlaufen werden??? Vielleicht ein Platinen
    Problem.


    PS: Die Sitzheizung auf dem Fahrersitz geht seit leztem Jahr auch nicht mehr, aber das ist nicht so schlimm, da mit dem Verdeck ist mir wichtiger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!