Kontrollleuchte WFS blinkt ständig, Auto läuft normal !

  • Hallo,
    Ich habe die Suchfunktion benutzt aber niemand scheint das Problem genau so zu haben.
    Da ich mir den Traum von einem B4 erfüllen möchte, kam es gestern zu einer Probefahrt eines 2.0 E von 11/1994.
    Die Kontrollleuchte der serienmässigen Wegfahrsperre hat während der Probefahrt ständig geblickt, aber im Gegensatz zu anderen die hier dieses Problem hatten, konnte ich ganz normal fahren als ob nichts wäre.
    Der Verkäufer, ein Händler wusste auch nicht mehr dazu.
    Hat Jemand eine Idee was da genau spinnt ?
    Danke im Voraus,
    Pierre.

  • Wo hat den was geblinkt? Welches Lämpchen?
    Beschreib das bitte genauer.
    Es gibt verschiedene WFS....



    Gruss

    B4 Limo 2,8 Quattro - der Bolide ist verkauft
    B4 TDi 1,9 Chiptuned - Winterfräse und Alltagshure
    Cabrio NG vulkanschwarz - Schönling auf 18"
    Audi A4 B5 2,5 TDi Quattro - fast Vollausstattung

  • Hallo,



    Ich habe schon ein wenig gesucht, es ist die serienmässige Wegfahrsperre die auf den späteren Modellen verbaut wurde (es gibt ein Kapitel darüber in der Betriebsanleitung) also nicht die frühere von Conlog wenn ich richtig gelesen habe.
    Geblinkt hat die Kontrollleuchte links unten (die Farbe war gelb oder orange), das Symbol war ein Auto mit einem Schlüssel.
    Es gab 2 Schlüssel, wir haben beide probiert und es blinkte mit beiden dauerhaft beim fahren, es ging nie aus in den 10 Minuten der Fahrt.


    Wenn es bei anderen blinkt so wie ich es hier gelesen habe, dann geht der Motor an und wieder aus. Dann kann man es erklären und verstehen mit der Art wie die WFS eigentlich funktioniert und den Defekt erraten.


    Hier sollte es entweder nicht dauerhaft blinken wenn alles läuft oder blinken und nicht starten. Das blinken ist nervig und man ist verunsichert, denn man denkt, dass das ganze System demnächst den Geist aufgeben wird und man irgendwo stehen bleibt.


    Ist niemanden so etwas schon passiert ?


    Gruss, Pierre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!