Audi Coupe 2,6 e

  • Liebe Leute,
    bin ganz neu hier im Forum und versuche mir gerade einen Überblick über die Coupés B4 zu verschaffen.
    Ich hätte gerade eines im Angebot.
    230000 km
    BJ 93
    Tüv Neu
    Inspektion und Zahnriemen/Kopfdichtung neu
    Bremse komplett neu.
    Ohne Rost und bekannte Mängel 2400 Euro.


    Ich weiss dass der 2,6 nicht die Nr1 Empfehlung ist, aber mir käme es nicht auf ein Rennauto an.
    Das Auto macht nen guten Eindruck, aber gefahren bin ich ihn noch nicht. Soll aber top laufen.
    Ist bisher auch wohl nur von altern herschafften gefahren worden.
    Auch noch originaler Zustand


    Habt ihr alternativ ne Idee, wo man "Liebhaber" Coupés der Baureihe kaufen kann?
    Ich bin jetzt kein ultimativer detailing Freak aber ich kümmere mich schon technisch und optisch um meine Autos und möchte ne gepflegte Kiste.


    Danke und herzliche Grüße!

  • Servus,


    vorab will ich nur kurz sagen: Es gibt kein Coupe B4, Coupe's sind immer Typ89, egal ob sie die B3- oder B4-Front haben. Die Front ist baujahrbedingt, dennoch bleibt das Coupe ein Typ89.


    Ansonsten wäre für eine (Ver-)Kaufberatung noch gut zu wissen, was das gute Stück denn an Ausstattung vorweisen kann?
    Vielleicht kannst Du hier ja ein paar Bilder hochladen.


    Einen alternativen Anbieter für solche "Liebhaber" Coupes gibt's nicht wirklich, ich würde grundsätzlich einfach im Internet nach brauchbaren, interessanten Fahrzeugen suchen.


    Greetz Maxi

    [align=center]


    '92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

  • Moin,
    Also Ausstattung hat er nicht so viel. Keine Klima, kein Airbag. Die anderen Sachen, ZV, abs, el Fenster hat er. Waren wohl damals schon Standart, oder?


    Danke, ich dachte ab 91 hießen die nur noch B4.......wieder was gelernt:-)


    Wenn man so bei mobile guckt, sind die meisten schon ziemlich runtergerockt. Der sieht innen und außen echt noch sehr ordentlich aus.
    Werde ihn am Samstag mal fahren.......
    Grüße

  • Schwarzes Sportleder mit Sitzheizung, Bordcomputer mit Autocheck, (Glas-)Schiebedach und ein Drei-Speichen-Sportlenkrad oder 17" Bolero-Felgen wären z. B. so "Zuckerl" die ihn ziemlich aufwerten würden.
    Welche Farbe hat er denn eigentlich?


    Bei der Probefahrt musst Du auf intakte Achslagerungen achten, aber das wirst spätestens bei schlechten Straßen merken oder wenn du über abgesenkte Gullideckel fährst.


    Ich wünsch Dir viel Glück & Freude bei der Besichtigung, am besten machst ein paar Bilder und stellst sie hier rein :thumbup:


    Greetz

    [align=center]


    '92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

  • :) das ist ne Omakarre in Silber! Ist noch absoluter Originalzustand.....


    Danke für den Tip mit den Achslagerungen. Das ding ist aber frisch durch den Tüv, ich denke die würde sowas auch beanstanden.


    Die Ersatzteile müssten doch eigentlich erschwinglich sein, da er doch auf dem Audi 80 basiert oder?


    Lg


  • Das von mir genannte Zeug gabs ja damals alles original ab Werk... Sonderausstattung ;)
    Neuer TÜV muss leider nichts heißen. Achte einfach darauf, dass alles intakt und ohne auffällige Poltergeräusche erscheint.


    Ersatzteile können mal günstiger und mal teurer sein, kommt immer drauf an wo du sie beziehst. Allerdings sind Teile für den V6 immer teurer als für einen Vierzylinder.
    Gerade Coupe-spezifische Teile (z.B. Türen, -Verkleidungen, Heckklappen, Rückleuchten etc.) sind teurer - weil seltener vorhanden - als von einer stinknormalen Limo.


    ...denk an die Bilder ;)

    [align=center]


    '92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

  • Das von mir genannte Zeug gabs ja damals alles original ab Werk... Sonderausstattung ;)
    Neuer TÜV muss leider nichts heißen. Achte einfach darauf, dass alles intakt und ohne auffällige Poltergeräusche erscheint.

    ok cool mach ich! Findest du den Preis trotz der wenigen Ausstattung angemessen?

    Ersatzteile können mal günstiger und mal teurer sein, kommt immer drauf an wo du sie beziehst. Allerdings sind Teile für den V6 immer teurer als für einen Vierzylinder.
    Gerade Coupe-spezifische Teile (z.B. Türen, -Verkleidungen, Heckklappen, Rückleuchten etc.) sind teurer - weil seltener vorhanden - als von einer stinknormalen Limo.

    Mein Cousin hat noch ein ausgeschlachtetes coupe auf dem Dachboden liegen.....


    ...denk an die Bilder ;)

    Mach ich auch!

  • ich denke mit frischen service & wenn die HU wert is,was sie verspricht,is es für dich ein echt guter preis ;)


    da alles aber viel zu gut für heutige zeiten sind,solltest dir den wagen trotz versprechungen genau anschauen


    wenn alles passt,klingts für mich nach nem schönen schnäppchen :rolleyes:




    ich wüsste jetzt auch nicht,was gegen einen 2.6er spricht


    wir selber haben den motor in nem 1,5to schweren avant & da reicht es locker von den fahrleistungen & der verbrauch mit ca. 10l/100km is dafür grad noch vertretbar


    von der laufruhe sind die V6 echt ne runde sache in den autos & klang bekommt man auch raus,zumindest wenn man auf die tube drückt :whistling:


    ich finde die V6 fasst am besten in B4,qp & cabrio














    wenn auch nicht so kultig wie die 2.3er 8)

  • Da hat der Thomas schon recht! ;)


    Für das Geld könnte es durchaus ein Schnäppchen sein, wenn der Zustand in etwa der Beschreibung entspricht.
    Wirklich gute Coupes zu finden (egal ob volle Hütte oder Kassengestell) ist inzwischen leider schwer geworden.

    [align=center]


    '92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

  • Jetzt erzähl mal, wie war die Besichtigung / Probefahrt?

    [align=center]


    '92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

  • Jetzt erzähl mal, wie war die Besichtigung / Probefahrt?

    .....ja war erst heut, hatte sich verschoben! Also, ich bin neuer besitzter eines Audi Coupé :)


    Die Karosse und Innenraum ist 1A, keine Poltergeräusche oder dergleichen.
    Was allerdings war/ ist. Höchstwahrscheinlich Thermostat. Wird nicht warm ausser im stehen... und da ist er mir eben nach 300 kilometern stattstau auch gleich erstmal übergekocht, also nur aus dem Ausgleichsbehälter. Jetzt hoffe ich mal, dass es am Lüfterschalter liegt.
    Und das Ausrücklager muss irgendwann mal erneuert werden. Das macht schon etwas Geräusche. Der Himmel löst sich etwas aber das ist ja wohl normal, bei den Kisten.


    Aber sonst ist es ein tolles Auto:-)

  • Klingt doch nicht schlecht, dann gratulier ich Dir zu kultigem Altblech und wünsch Dir viel Spaß damit! ;) :thumbup:

    [align=center]


    '92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!