Kaltlaufregler und Antriebswelle Gelenk tauschen

  • Hallo zusammen,
    ich habe als kurzfristigen Ersatzwagen günstig einen B4 Avant ABK 4/93 (0588/545) bekommen. Der hat noch Euro1 und ich möchte einen KLR nachrüsten. Bei HJS wird 2 polig und 3 polig angeboten. Bei Twintec steht gar nichts, da der aber günstiger ist würde ich den gerne nehmen. Weiß jemand wie der angeschlossen wird?


    Die linke Antriebswelle, äußeres Gelenk, ist hin. Muss ich das Federbein vom Traggelenk lösen, oder reicht die Spurstange? Muss ich beim Gelenk irgendwas beachten? Ist das mit Seegering befestigt, oder wie geht das runter?
    Gibt es verschiedene Gelenke bei der Baureihe?


    Danke für eure Hilfe.

  • Und ob das jemand hier weiß.


    Schau mal hier, da ist die Einbauanleitung zu finden.


    http://www.motor-talk.de/bilde…83/bild-1-i203592542.html



    Zum Antriebswellengelenk benutzt du dann bitte noch die Suchfunktion, das Thema kam schon sehr oft hier.



    Gruss

    B4 Limo 2,8 Quattro - der Bolide ist verkauft
    B4 TDi 1,9 Chiptuned - Winterfräse und Alltagshure
    Cabrio NG vulkanschwarz - Schönling auf 18"
    Audi A4 B5 2,5 TDi Quattro - fast Vollausstattung

    Einmal editiert, zuletzt von Lagebernd ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!