Audi 80 Cabrio 2,8

  • Hallo!
    Ich überlege mir ein 2,8 Cabrio kaufen.
    Laufleisstung: 195.000 km Bj 94 Tüv 9/16 angeblich mit Scheckheft, Anzahl der Halter unbekannt
    Rot ist ausgeblichen, hier und da beulen, beim rechten Scheinwerfer scheint das Spaltmaß nicht zu stimmen, ist bisschen in die karosserie gedrückt. Stoffsitze,
    Everdeck, Efenster, sonst nichts dabei. Fenster hinten eingerissen. Dach OK
    Aufgerufener Preis: 1500€


    Worauf muss ich achten bei dem Motor und dem Modell allgm?
    Ich weiß ohne Bilder ist das schwer zu beurteilen, aber was würdet ihr dafür bezahlen?


    Da ich gerade damit anfange, wäre es nett wenn ihr mögliche Mängel auflistet, danke

  • Bei dem AAH drauf achten das er kalt keine Hohe Drehzahl im Leerlauf hat und keine Schlaggeräusche von sich gibt.
    Bei einer Probefahrt drauf achten ob er sauber durch zieht, ob 1 und 2 Stufe erfüllbar sind im Gaspedal und auch am Drehmoment des Motors.
    Wenn es zu stark ist kann die Ansaugbrücke voll mit Ölschlamm sein.
    Wenn er so ca bei 3000 touren kurz ein bricht beim durchbeschleunigen kann der Klopfsensor defekt sein.


    Ich empfehle dir falls du in kaufst Superplus zu fahren. So verhinderst du das die Klopfregelung dauernd regelt und du weniger Leistung hast.
    Audi hat den Motor damals für superplus ausgelegt und auch nur so bringt er seine vollen 174 Pferdchen.


    Bei Cab typisch nach starker Feuchtigkeit im Innenraum gucken. Gucken ob das Verdeck ordentlich arbeitet und dicht ist.
    Schauen ob die Türen schon sehr stark hängen.


    Und sonst das übliche, nicht erschrecken das Rückleuchtenband in der Klappe wird defekt sein, das ist konstruktiv bedingt, weil die Leute immer am Band die Heckklappe öffnen reist dieses früher oder später.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!