Qietschen aus dem Getriebe / Antriebswellengelenke.

• Hallo,

beim aufziehen der Winterreifen habe ich folgendes festgestellt.

Wenn ich irgend einen Gang drin habe und eines der Beiden Vorderräder nach hinten Drehe quietscht es. (dabei steht das andere Vorderrad auf dem Boden) Genau identifizieren wo genau her kommt konnte ich leider nicht. Scheint aus dem Getriebe zu kommen.

Kann aber auch das innere Gelenk sein (die Gelenke). Möglich wäre aber auch das es irgend wo aus der Kupplung kommt.

Nehme ich den Gang raus oder tritt jemand die Kupplung und ich drehe dann höre ich nichts.

Dazu noch die Info, dass wenn es kalt ist ab 50km/h für kurze Zeit (4km) nach dem Losfahren ein Quietschen von vorne recht zu hören ist. Muss aber auch nichts mit dem Quietschen aus dem Getriebe zu tun haben.

Die beiden Simeringe im Getriebe zu den Antriebswellen scheinen nicht mehr 100% dicht zu sein. Die Flächen außerhalb sind leicht ölig. Werde ich dieses Jahr wohl nicht mehr schaffen. Da aber vor 10.000 km erst eine neue Füllung Öl rein gekommen ist sollte noch genug drin sein.

Mein Frage an Euch ist. Was verursacht das Quietschen? Was ist defekt geht gerade defekt und wie lange kann ich das noch so lassen?

Schon mal vielen Dank im Voraus.

MfG

BB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!