Ein-klick-runter funktioniert nicht | eFh sporadisch mit Zündung aus

  • Wie schon im Titel.


    Die Ein-klick-runter-Automatik funktioniert nicht mehr :(


    Ausserdem gehen die Festerheben abundzu aus, wenn ich die Zündung abschalte.Sollten sie nach Zündungsaus doch mal anbleiben funktioniert nur die Beifahrerseite. Sobald ich den Taster der Fahrerseite (ohne Zündung, geschlossene Tür) drücke, bricht die Spannung (oder was weiss ich) zusammen und die Fensterheber sind aus.


    Wenn die Zündung an ist, funktioniert alles, bis auf die Ein-Klick-Runter-Funtion.


    - Türkontaktschalter und Innenbeleuchtung funktionieren
    - Steuergerät hab ich die großen Kontakte schon nachgelötet
    - Thermosicherung funktioniert auch
    - einmal hat die Runterlaufautomatik funktioniert


    Ich bilde mir ein, das Problem besteht seitdem ich das Fester auf der Beifahrerseite geöffnet habe. Die erste Sekunde war es festgefrohren. Keine Ahnung ob der Fehler damit zusammenhängt.


    Ist mein Steuergerät defekt?
    Hab ich einen Kabelbruch?

  • drück mal 5 sek lang auf runter beim FH. Denke, die kannst du auch programmieren. Dann teste es noch mal. eigentlich müssten die dann mit einmal drücken runter gehen. Beim Schlüssel abziehen funktioniert das glaub ich nur eine begrenzte Zeit, danach gehts nimmer

    Administrator
    Organisation, Management,
    Communityadministration,Veranstaltungen, Sponsoring,
    1. Vorstand im Audi 80 Scene e.V.

  • 5 sek bei Zündung aus?


    Ich glaube nicht, dass es was mit programmieren zu tun hat.


    Das Problem ist erst jetzt, seit es kälter ist.. manchmal gehts, manchmal gehts net. :(


    Scheiss Audi-Elektrik :rocketlauncher:


    Hat nicht funktioniert bzw weiss nicht, wie das funktionieren soll ....

  • Maybe ist ja auch nur dein Schalter verdreckt, einfach mal auseinandernehmen und die Kontakte richtig saubermachen!


    Hat zumindest bei meinem letzten Auto immer geholfen, beim Audi hab ich mir die Schalter noch nicht so genau angeschaut. :rolleyes:

  • dein Schalter verdreckt

    Welcher Schalter?

    Ich denk mal er meint den Fh-Schalter an der Fahrertüre.

    Audi 80 B4 (Baujahr 06/93) 209tkm (davon 76tkm selbst gefahren), ABK 115 PS, manuelles 5-Ganggetriebe, Farbe Gomeragrün, Fahrerairbag, ABS, el. Fensterheber, el.verstell+beheizbare Spiegel, beheizbare Wasserdüsen (die sind jetzt raus (defekt)), el. Schiebedach, Nußbaumwurzelholz, Euro 2 (zusätzlicher Minikat), 205er Goodyear Excellence,normales Serienfahrwerk, Verbrauch 8,6 bis 10 Liter
    [gallery]4804[/gallery] [gallery]20[/gallery]

  • Is vielleicht am Relaissockel ein Pin rausgerutscht? Das könnt ich mir noch vorstellen, ansonsten wirds eben schwierig... Stromlaufplan ran, und alle Leitungen von den Schaltern zu den Motoren und zum Steuergerät samt Spannungsversorgung durchmessen... das is allerdings den meißten schon zu viel (was ich verstehn kann)... =)


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Das könnt ich mir noch vorstellen, ansonsten wirds eben schwierig... Stromlaufplan ran, und alle Leitungen von den Schaltern zu den Motoren und zum Steuergerät samt Spannungsversorgung durchmessen... das is allerdings den meißten schon zu viel (was ich verstehn kann)... =)

    Ja, so gings mir bei meinem Lüfternachlaufproblem. Als ich den Stromlaufplan angeguckt hab da bin ich auch erst mal da gestanden. Vom durchmessen bin ich nochmal davongekommen (muss mir nämlich noch n Multimeter zulegen)... Aber ich habe festgestellt man muss nur manchmal die Kontakte putzen und das hilft schon einwenig.
    Grüße cony

    Audi 80 B4 (Baujahr 06/93) 209tkm (davon 76tkm selbst gefahren), ABK 115 PS, manuelles 5-Ganggetriebe, Farbe Gomeragrün, Fahrerairbag, ABS, el. Fensterheber, el.verstell+beheizbare Spiegel, beheizbare Wasserdüsen (die sind jetzt raus (defekt)), el. Schiebedach, Nußbaumwurzelholz, Euro 2 (zusätzlicher Minikat), 205er Goodyear Excellence,normales Serienfahrwerk, Verbrauch 8,6 bis 10 Liter
    [gallery]4804[/gallery] [gallery]20[/gallery]

  • Gemessen habe ich nur am Sockel des Steuergeräts.


    Dorf hab ich überprüft, ob Dauerplus und Türkontaktschalter funktionieren.


    "Leider" sind diese beiden Signale vorhanden.


    Was meinst du mit "Pin am Relaissockel"? Helfen detailieren Bilder vom Steuergerät weiter?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!