Servus beinander,
Zu meinem Problem:
Hab einiges am Coupe erneuert: Darunter spurstangen, -köpfe, stoßdämper und domlager.
Bin daraufhin zum Spureinstellen gefahren, da ichs natürlich nicht geschafft hab alles wieder perfekt und spurtreu einzubauen. das Lenkrad stand davor auch schon ein wenig schief und geschadet hätts definitiv eh nicht.
Hab ich mir zumindest gedacht!
Nachdem der freundliche Mann mir meine Spur eingestellt hat, zieht der Wagen deutlich nach rechts. Vorallem macht sich das beim Bremsen bemerkbar! Auch mehrmaliges nachbessern brachte keinen Erfolg.
Anscheinend haben die keine Ahnung woran das liegen könnte und vertrösten mich mit komischen Aussagen und komm später mal wieder.
Was ich von der Spur weiß ist: Spur ist identisch und soweit ich das beurteilen kann auch ok! Lenkrad steht gerade und stellt sich auch wieder zurück.
Der sturz weicht doch ne Ecke ab: So ca. 1° Der Mechaniker hat mir erklärt, dass das total ok ist, weil wenn ich mich reinsetze, dann ist der sturz ja wieder gleich.
Bei der Aussage komm ich mit meiner Logik nicht weiter. Ich bin der Meinung, dass meine 80 Kilo beim fahren sowas von uninteressant sind, geschweige denn beim Bremsen, wo doch eigenlich ganz andere Kräfte wirken!
Ich denk mir, weil der linke Reifen mehr sturz hat, dass dieser auf der rechten Reifenseite mehr Reibung hat und deswegen den Reifen als allgemeines nach rechts zieht.
So meine Theorie.
Woran könnte es sonst noch liegen?
Der wagen ist 4cm tiefer. Vor dem Spureinstellen gabs kein Problem mit dem verziehen.
bin ich mit meiner Theorie auf dem Holzweg?
Danke für Ratschläge
Gruß Michi