Frontscheibe undicht

  • WOW.


    Man ich war bei denen hab mit denen gesprochen und denen ist das wurscht ob Coupet oder B3 oder auch B4.



    Die haben recht viel zu tun. Am besten Wagen abgeben und ein oder zwei Tage später wieder abholen. Bei mir ist es jetzt seit einem Jahr IO und nach undicht oder so. Das Rosten hat er auch noch nicht angefangen.


    Da die da aber nix anderes machen und mehr oder minder alles von Kleinwagen bis Hochpreis SUV mit neuen Scheiben ausrüsten mach ich mir da jetzt auch nicht mehr die Gedanken.


    Ich hab Teilkasko von wegen Tierunfälle und hab für die Scheibe nix bezahlt. Bei Carglas sollte das ganze knapp 450 Euro kosten.


    Soviel zu dem Thema.


    MfG


    BB


    PS: Die freuen sich halt wenn die Innenverkleidung schon ab ist weil die dann die nicht kaputt machen können. Ich hatte hinter der A Säule noch ne Scheibenantenne kleben die konnte ich retten die hätten die nur einfach abgerissen.

  • PS: Die freuen sich halt wenn die Innenverkleidung schon ab ist weil die dann die nicht kaputt machen können. Ich hatte hinter der A Säule noch ne Scheibenantenne kleben die konnte ich retten die hätten die nur einfach abgerissen.


    Aber genau das ist doch der Knackpunkt :lol:
    Macht der TE das denn auch??
    Wenn ja, dann ist das für den Preis mit Sicherheit machbar.
    Wenn er sein Coupe aber unberührt hinstellt, kann ich's mir beim besten Willen nicht vorstellen, weils beim Coupe eben ne Heidenarbeit ist, das ganze Drumherum zu demontieren.
    Ist vergleichbar mit dem Tausch des HWT :P


    Mfg

  • ??? Wat ist denn jetzt bitte beim Coupet so aufwändig. ???


    So wie ich den bisher gesehen habe muss halt die A Säulen Verkleidung runter. Daber obacht damit nix abbricht. Und dann oben eben der Keder rausgezogen werden.


    Mehr muss doch nicht.


    Ich hab halt die antenne abgepiddelt. Am ende doch gerissen. Hab dann beim Einbau zwei neue dräte drangelötet und mit Tesa wieder angeklebt: Funktioniert genauso gut wie vorher.


    MfG


    BB

  • Mehr muss doch nicht?


    Hast du dir meine Aufzählung auf Seite 1 durchgelesen?
    Hast du am Coupe schonmal die A-Säulenverkleidungen demontiert?
    Dann hättest du bemerkt dass die äußere x-mal unter der Türdichtung vernietet ist und die innere u.a. unter der B-Säulenverkleidung fixiert ist.
    Diese ist wiederrum unter der hinteren Seitenverkleidung verschraubt, diese wiederrum mit dem Fanghaken der Rücksitzbank und unter dem Seitenpolster usw. usf.


    Mfg

  • Hab ich nicht gewechselt und finde das coupe nicht in partcats um mir es an zu sehen. Wenn das so ist wirds mit sicherheit teuerer werden.


    So habs gefunden.


    Ja ist absolut anders als bei der Limo oder dem Avant. Nicht lustig und damit wesentlich teurer ohne alles vorzubereiten.


    Daher mal viel Glück beim tauschen.


    Warum die immer alles was einfach war verkomplizieren müssen ohne zusätzlichen Nutzen zu generieren. ??? ZZZZ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!