Hallo,
wollte mir neue Felgen für meinen Audi RS2 zulegen, sollen Porsche Cup 3 Felgen werden.
7,5 x 18 Zoll
ET:50
5 x 130 Lochkreis
Bereifung: 225/40 R18 92Y
Meine Frage nun, ist es möglich das so auf dem RS2 zu fahren oder gibt es Probleme damit ?
Hallo,
wollte mir neue Felgen für meinen Audi RS2 zulegen, sollen Porsche Cup 3 Felgen werden.
7,5 x 18 Zoll
ET:50
5 x 130 Lochkreis
Bereifung: 225/40 R18 92Y
Meine Frage nun, ist es möglich das so auf dem RS2 zu fahren oder gibt es Probleme damit ?
Moin,
hab die originale Felgengröße nicht im Kopf und finde auf die schnelle auch nur die Maße 7x17 aber leider keine Einpresstiefe, aber die ET 50 deiner Felgen kommt mir schon ziemlich groß vor.
Könnte sein dass die aufgrund der großen Bremsanlage gar nicht draufpassen, vielleicht täusche ich mich aber auch... Vielleicht weiß ja jemand die originale ET ?
Zu den Reifen. Laut Wikipedia waren 245/40 R17 original montiert. Mit deinen 225/40 R18 ist der Abrollumfang 1,5% größer und damit die angezeigte Geschwindigkeit um 1% kleiner als die reale!
Man liest und hört verschiedene Sachen, die einen sagen, dass sowas gar nicht zulässig ist, die anderen, dass bis zu 1,5% weniger angezeigt werden darf. Eine verbindliche Aussage kann dir da nur der Tüv geben, vllt findest du auch in der StVZO was darüber..
Mfg
die originalen haben ET 55 soweit ich weiß.
mir geht es nur darum das die felgen passen, ohne ausdrehen usw.
ET 50 find ich schon arg weit drin...
ich denke (nicht weiß) das du Spurplatten brauchen wirst, ca 10mm pro Rad das du wenigstens auf ne ET 40 kommst.besser et35
225/40er auf ner 7,5er Felge hmmm würd dir da eher zu 215er raten...
ich fahre 225er auf ner 8,5x18 (okay hatte vorher auch 235/40 drauf)
ansonsten zum freundlichen DEKRA Menschen und für ca. 70,- eintragen lassen und alles ist schick...
edit: die originalen haben et 55
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!