Mittelarmlehne von eBay, eure Meinung bzw. Erfahrung?

  • Servus,


    möchte mir in eBay diese Armlehne kaufen. Hat die zufällig jemand verbaut? Ich würde gerne wissen ob die was taugt.


    Das Teil wird anstelle des Aschenbechers verbaut, was ich Ideal finde. In meinem Avant darf hinten eh nicht geraucht werden.


    http://www.ebay.de/itm/Armlehn…%3A80&hash=item19cf6e4d11


    Hab in eBay auch noch eine von Kamei gefunden, happiger Preis. Wär das ne Alternative? Und wie wird die an der Sitzschiene befestigt?


    http://www.ebay.de/itm/KAMEI-M…in_77&hash=item3aa31669ca


    Gruß Tom

  • Ich habe die günstigere Variante eingebaut und sie hält jetzt schon 2 Jahre. Die von Kamei ist mir definitiv zu teuer, und ich hatte auch kein bock auf die hässlichen langen metallbügel.
    Die Verarbeitung der Günstigen ist für den preis echt gut. Habe bis jetzt keinerlei Probleme damit.

  • Beide Armlehnen haben dasselbe Problem.


    Sie sind nicht an der Sitzlehne befestigt.


    Somit haben sie eine ungünstige Position wenn der Sitz in einer vorderen Lage eingestellt ist.
    Darum haben mir beide nicht gefallen und ich habe mich für DIESE entschieden.
    Ist in meinem Compie und in dem Wagen meines Sohnes.


    Kostet ein paar Euronen aber…
    -Sitzmontage, immer dieselbe Position zum Fahrer
    -Winkel einstellbar, entsprechend der Rücksitzlehne
    -Staufach
    -verschieden Farb- und Stoffkombies
    - in wenigen Minuten mit dem passgenauen Adapter montierbar.

  • Stellrad für die Rückenlehne demontieren.


    Ein Gewindeloch für den Befestigungsadapter ist unter dem Stoff / Leder im Gestell schon vorhanden.
    Ein mitgeliefertes Gegenstück wird durch die Öffnung hinter dem Stellrad geführt und auf einen Steg im Gestell geschoben,
    welches dann das zweite Gewindeloch zur Adaptermontage bereitstellt.


    An den Positionen der beiden Gewindelöcher müssen dann ca. 8 mm Schlitze in den Stoff geschnitten werden.
    Jetzt kann der passgenaue Adapter zur Aufnahme der MAL montiert werden.
    Dabei verspannt sich das eingeschobene Gegenstück bombenfest an dem Gestell der Rückenlehne.


    Stellrad wieder anschrauben und fertig.


    Keine Löcher sichtbar.
    In 15 Minuten ist alles erledigt.

  • Nee, da reist nichts ein.
    Der Adapter wird durch die beiden Schrauben direkt auf das Gestell bzw. das mitgelieferte Gegenstück gedrückt (Stoff natürlich dazwischen).


    Unter dem Link Vertriebspartner kommst du an Händler und Preise.
    Preise je nach Ausstattung von 159,00 – 195,00 Euronen.. halt nicht billig, dafür aber Top Qualität, Funktion und Passgenauigkeit.


    Wenn ich mir überlege das die Kamei 120 Euro kostet, geht der Preis schon so OK.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!