Audi 80 B4 2.8 Abgasanlage

  • Hallo Leute,
    bei meinem 2.8er B4 ( Frontantrieb ) ist es nun auch soweit das die Abgasanlage nicht mehr dicht zu bekommen ist ohne einiges neu zu kaufen.
    Ist es möglich die Hosenrohre vom V6 Cabrio zu nehmen und auf Singlekat umzubauen oder passen die Hosenrohre nicht ?


    Viele Grüße

  • Habe die Sache inzwischen mal in Angriff genommen. Habe vor ein paar Tagen das passende Hosenrohr eines Schalters mit Single Kat ( 8G0 253 101 H ) in gutem Zustand gefunden und direkt gekauft. Beim Kat bin ich mir immernoch unschlüssig. Dachte an einen originalen, bei dem ich ein 100 oder 200 Zeller mit E- Prüfzeichen einschweiße.
    Der passende original Kat (mit Rohr sozusagen) hat meiner Meinung nach die Teilenummer 8A0 131 089 AX. Bin ich da richtig informiert?
    Den Mittelschallädmpfer zweiflutig werde ich mir wahrscheinlich auf die Ein-Rohr-Führung anpassen, sollte kein Problem darstellen. Jedoch würde ich gerne Wissen ob der MSD der original zur Singlekat Version gehört auch an meinen B4 2.8 Limo passt? Je nachdem werde ich mir den dann auch zulegen. Werde nach Abschluss meiner Reperatur ne kleine Anleitung oder sowas erstellen, die für genervte V6 Fahrer hilfreich sein wird. :D


    Grüße

  • der einzige Unterschied bei den Single Kat Hosenrohren und Kats ist doch der Vierloch oder Dreiloch Flansch oder nicht. Dann wäre die Teilenummer 8G0 131 702CX richtig, da es Dreilochflanschanbindung hat. Mein Hosenrohr mit der oben genannten Teilenummer passt aber definitiv an mein B4 2.8?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!