Kühlerlüfter läuft und läuft und läuft.....

• Hallo zusammen,

wie schon im Betreff gesagt läuft mein Kühlerlüfter ständig.

habe eben den Stecker des Thermoschalters unten rechts (in Fahrtrichtung) gezogen, eben so beide Stecker des Verteilers am Zylinderkopf, ebenso Relais 272. Lüfter läuft und läuft und läuft und läuft....

Damit ich nach Feierabend wieder heim komme und keine Leere Batterie habe, habe ich jetzt einfach mal den Anschlussstecker gezogen.

Ich tippe mal jetzt so spontan auf den Temperaturschalter unten am Kühler, was ich aber noch nicht ganz verstehe ist wieso der Lüfter weiter läuft wenn ich den Thermoschalter und das Relais gezogen habe?

Gruss

Henning

• Der thermoschalter hat keinen effekt mehr wenn Zündung aus ist. Dafür wäre der nachlaufschalter da, der nur geht wenn Zündung aus is. Klingt eher nach nem hängenden relais. Richtiges gezogen? Hast du vielleicht ein zweites? ;)

Relais sollte stimmen, 272 ist für den Lüfternachlauf.
    Ich weiß nicht wie viele Lüfterstufen du hast, Relais für Stufe 1 und oder 2 sollte 214 sein.

Mfg.
    Lemmy

"Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!