Neuer B1 aus Bremen

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Jonas, ich bin 25 Jahre alt und zusammen habe ich mir mit meinem Bruder von einem Bekannten einen 73er Audi 80LS zugelegt. Er ist ziemlich runtergekommen aber fahrbereit und hat noch bis August TüV. Unser Plan ist es, den Wagen wieder aufzumöbeln. Losgehen wird es mit dem technischen Bereich. Das wären Bremsen, Motor abdichten, Reifen, Aufhängung, Radlager usw.
    Wenn das durch ist müssen die Sitze neu bezogen werden und der Wagen braucht Schönheitskorrekturen am Blech sowie eine neue Lackierung.
    ...aber eins nach dem anderen.
    Ich selber schraube seit etwa 10 Jahren an Autos und bin gelernter Mechatroniker sowie studierter Inschenör (leider nur Bachelor ;) ). Ich hoffe hier auf einige Tipps zum Schrauben, ich denke aber dass sich das Meiste eher um die Ersatzteilebeschaffung drehen wird.
    Zugriff auf ETKA habe ich, aber das wird beim Typ80 wahrscheinlich nicht mehr viel helfen.


    In diesem Sinne ein dickes Moin Moin aus Bremen und allzeit gute Fahrt,
    Jonas


    Hier ist das Schätzchen:


  • Willkommen hier im Forum und viel Spaß bei der Restauration!
    Vlt. sehe ich das Gute Stück,wenn er Restauriert ist mal auf einen Treffen,denn so weit wohnst du/ihr ja nicht von mir weg ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!