Unterschied S4 / S6 Modell C4

  • Bin zwar stolzer und glücklicher Besitzer eines seltenen Audi 80 B4 2.3E , aber irgendwann kommt der Wunsch nach bissel mehr Leistung und Platz


    Mein "Traum" wär da ein S6 2.2T 5-Zylinder in der Form des C4 Modells.
    Jetzt hab ich gesehen das es auch ein S4 mit dieser Form gibt und dieser auch die selbe Ps-Leistung und Motor hat.
    Ausstattung ist bei beiden Vollausstattung


    Wo liegt da der Unterschied ??

    :spiteful:
    Audi 80 Limosine 2.3E ´92

    Automatik mit Sport-Taste , Klima , BordComputer , AutoCheck , elektr. StahlSchiebedach , 4x elektr. Fensterheber , elek. & beheiz. Aussenspiegel , Zusatzintrumente , ColorGlas , ScheiniWasch , Fahrer Airbag , ABS , Ski-Sack , WinterPaket , FOX ab KAT , 200Zeller MetallKat , Borbet A
    :dance:

  • Der Audi 100 S4 TypC4 basiert auf dem Audi 100 C4, der S6 Typ C4 basiert auf dem Audi A6 C4.


    Beide Wagen sind sehr ähnlich und unterscheiden sich hauptsächlich durch die Faceliftmerkmale (etwas schrägere Kühlergrillumrandung an der Motorhaube und dadurch auch etwas stärker angeschrägte Scheinwerfer, etwas geänderte Rückleuchten, Stoßfänger beim S6 ohne die Schutzleisten des S4, Chromringe um die Instrumente, digitaler Kilometerzähler beim S6 anstelle des analogen beim S4, Öldruckanzeige durch Voltanzeige ersetzt und ein paar weitere optische Kleinigkeiten)


    Wichtigster Unterschied dürfte sein, daß der S6 bereits die HP2-Bremsanlage hat (Ersatzteilversorgung bei der älteren "Ufo"-Bremse der erste S4 20vT ist nicht mehr gewährleistet).


    Prinzipiell sind beide Fahrzeuge sehr ausgereift und zu empfehlen. Mit meinen S4 war ich sehr zufrieden und kann sie ohne Einschränkung empfehlen.




  • :spiteful:
    Audi 80 Limosine 2.3E ´92

    Automatik mit Sport-Taste , Klima , BordComputer , AutoCheck , elektr. StahlSchiebedach , 4x elektr. Fensterheber , elek. & beheiz. Aussenspiegel , Zusatzintrumente , ColorGlas , ScheiniWasch , Fahrer Airbag , ABS , Ski-Sack , WinterPaket , FOX ab KAT , 200Zeller MetallKat , Borbet A
    :dance:

  • Das sind beides zumindest den Bildern und der Beschreibung nach sehr schöne Fahrzeuge und außerdem mit niedriger Laufleistung. :hail:


    Ich will Dir wenn Du überzeugter Automatik-Fahrer bist jetzt nicht ins Gewissen reden, aber das Automatik-Getriebe nimmt dem 5-Zylinder 20v Turbo seinen "druckvollen" Charakter und macht deutlich weniger Spaß als der 20vt mit Schaltgetriebe, ein deutliches "Schubgefühl" hat der Automatik leider nicht.


    Ich hatte nach 2 S4 20v mit Schaltgetriebe einen mit Automatik und der lief wirklich enttäuschend im Vergleich zu den anderen, ich hatte erst gehofft daß es ein Ladedruckproblem ist aber das hatte alles gepaßt.


    Natürlich ist das trotzdem ein toller Wagen und ist auch nicht wirklich langsam, aber nicht daß Du dann ein wenig enttäuscht vom 20v turbo bist...

  • Ich kenn auch noch jemanden, der nen S4/C4 Handschalter fährt. Hab damit auch mal ne Runde gedreht... Das Teil ist wirklich genial.
    Ansonsten hat Mash zu den Unterschieden ja schon alles gesagt. Ich finde am Markantesten is das Heckleuchtenband. Beim S4 sind die Rückfahrleuchten grade, beim S6 dagegen angeschrägt... so finde ich kann man die zwei am ehesten auseinanderhalten, wenns schnell gehn muss. :D


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!