Hallo
Hier sollte diskutiert werden, welches teil (einzellteile vom KI) untereinander tauschbar ist.
In den anderen treads ist das recht unübersichtlich weil jeder irgendwo was anderes schreibt und man kein überblick mehr hat.
Teile vom VDO passen nicht in einem UN4 und umgekehrt.
Fehlerquelle an erster stelle: kalte Lötstellen im KI
Was ist da dran, das ein VDO KI (komplett am stück getauscht) vom B4 im B3 oder andersrum die Geschwindigkeit des Tacho´s nicht mehr stimmt ?
Einbezogen Modell und Motorisierung:
Gibt es unterschiede vom 220 zum 260 Tacho (jeweils vom selben KI hersteller), angenommen man tauscht das Tachomodul von 260 auf 220 oder andersrum (zeigt es genauso viel km/h an) ?
Gibt es unterschiede vom 220 zum 260 Drehzahlmesser (jeweils vom selben KI hersteller), angenommen man tauscht das Drehzahlmodul von 260 auf 220 oder andersrum (zeigt es genauso viel an) ?
in diesem zuge verweise ich gleich mal auf die anderen Treads die ich gefunden habe, es wäre schön wenn wir das alles mal in einen einzigen tread packen würden (zumindest kurz gefasst alle Fakten)
Anderen Tacho einbauen
B3 Vierzylinder- alle Tachos gleich?
Welcher Tacho passt in meinen audi 80 b4
Audi 80 2.0 260km/h tacho?
Audi 80 b4 2,3E mit 220 KM/H Tacho ?
Anderen Tacho und Tachoscheiben!!!
Plötzlich Tacho ausgefallen!
blaue zusatzinstrument+tacho+knopf+handschuhfach-beleuchtung...welche leds?HILFEEEE
Instrumenten - ausfall
Tachoersatzteile für VDO 893 190 DZM / 220kmh Anzeige