Motor lässt sich nicht starten --> Automatikgetriebe steht in der Anzeige auf "D" (und nur auf "D")

  • Moin Gemeinde,


    ich hab Probleme mit meinem Audi 90 (B3) Automatik.


    In der Schaltanzeige bleibt stur das "D" setehen, egal welche Fahrstufe ich einlege. somit kann ich dem Motor nicht mehr mit dem Zündschlüssel starten. Ich hab mir notgedrungen einen "Startknopf" (Kabel vom Anlasser direkt zur Batterie) gebastelt. Ich kann nun zwar starten, aber ich denke der TÜV hat was dagegen.


    Kann mir jemand helfen? ?( ?(

  • Hallo Lutze


    Ich will dir nix versprechen aber das hört sich für mich nach den Geber der am Getriebe ist.Der gibt ein signal an das steuergäret was in dein Getriebe los ist und welche stufe bist.Ich vermute das der platt ist oder verdreckt ist oder kabelbruch hast. ;) :thumbup:

    Mein Audi 80 Sportedition


    Motor:


    AAD mit 115PS umgebaut ;) :D 8)





    Ich werde mein baby nie weg geben der bleibt und bekommt noch ein bruder das wird cool!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Hi


    Das teil findest du am getriebe es gibt ein für rückwertsgang und dann für das anderen es müsste an der seite von der getriebe. Ich hoffe das ich da richtig liege und ich dir helfen konnte wenn ich neue info habe für dich werde ich mich noch mal melden. :thumbup: :thumbup:

    Mein Audi 80 Sportedition


    Motor:


    AAD mit 115PS umgebaut ;) :D 8)





    Ich werde mein baby nie weg geben der bleibt und bekommt noch ein bruder das wird cool!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Hi


    Hab mal bisschen rum gefragt und hab erfahren das das teil nicht an der seite ist sondern am ende von getriebe das ist ein senso und wie ich es gesehen hab ein steuergäretsensor.Ich gucke mal ob ich den link hier rein beckomme.So heiß das Multitronic Steuergerät 17090 Fahrstufensensor F125 A6 A4


    Das kannst du bei Ebay kleinanzeige eingeben da findest du es . :thumbup: ;) :thumbup:

    Mein Audi 80 Sportedition


    Motor:


    AAD mit 115PS umgebaut ;) :D 8)





    Ich werde mein baby nie weg geben der bleibt und bekommt noch ein bruder das wird cool!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!