Metallkopfdichtung 5Zylinder Sonderanfertigung

  • Grüße liebe Gemeinde.


    Wir müssen wegen aktuellen Gegebenheiten eine Zylinderkopfdichtung für einen 7A Motor anfertigen lassen. Diese wird aus Metall. Es gibt NUR einfache Pappdichtungen für die NG, NF, 7A etc. 5 Zylindermotoren. Wegen einer höheren Verdichtung durch Planen, Aufbohren der Zylinder, ist eine Standartvariante meist nicht lange Haltbar.
    Nun lassen wir extra über einen Fachbetrieb diese Dichtung anfertigen lassen. Je mehr Bestellt werden, desto weniger kostet es. Wir wissen z.Z. keine genaueren Preisangaben. Wir haben heute Maß genommen und warten auf ein Angebot. Vorraussichtlich bewegen uns wir hier in einem Preissegment um 200€.


    Wer hier mit dem Gedanken spielt, die Kopfdichtungen vom Turbo zu nehmen, kann es vergessen, da das Kolbenmaß der Turbomotoren zu klein ist.


    Die Kopfdichtung wird aus weichen Edelstahl angefertigt. Dies hat mehrere Vorteile. An forderster Stelle stehen hier Hitze und Druckfestigkeit. Wir haben auch schon mit Elring telefoniert.


    Es ist eine Ernst gemeinte Sache. Also bitte keine Sinnlosen Post schreiben.


    mfg


    Erik M.

  • Klingt interessant, aber 200 ist heftig, wäre trotzdem interessiert zu erfahren ob die dann auch auf dem ps passen würde.

    Audi 90 T89 B3 2,0E 85kW/116PS MKB PS GKB: AXE 224tkm Bj. 91
    Einer von noch 1.153 (Stand 2015)
    2014: 1.341 Stk.
    2013: 1.575 Stk.
    2012: 1.859 Stk.
    2011: 2.169 Stk.
    2010: 2.526 Stk.
    2009(Kaufjahr): 3.123 Stk.
    Suche: Karosserie teile b3 in LY9B in gutem oder sehr gutem Zustand
    gullideckel 15" 4*108

  • hast du das kolbenmaß`?


    wir bauen für übermaß stufe 2. die kolben haben einen durchmesser von 82,98. bohrung liegt glaube ich bei 83,1.



    der ps ist doch ein 2.0er, wenn ich mich recht erinnere. dann war glaube ich standart ca. 79,xxmm kolben verbaut. da kannste die vom turbo verbauen. das einzigste was geändert werden muss in der dichtung, ist die hintere passnut. die passt zwischen sauger und turbo nicht. aber das ar­re­tie­rungsloch ist schnell gebohrt.


    Elring wollte 10 000€. Und nein, ich habe mich hier nicht um 2-3 nullen verschrieben ;)

  • Ja, der ps is n 2 liter 5ender, und danke für die Infos.

    Audi 90 T89 B3 2,0E 85kW/116PS MKB PS GKB: AXE 224tkm Bj. 91
    Einer von noch 1.153 (Stand 2015)
    2014: 1.341 Stk.
    2013: 1.575 Stk.
    2012: 1.859 Stk.
    2011: 2.169 Stk.
    2010: 2.526 Stk.
    2009(Kaufjahr): 3.123 Stk.
    Suche: Karosserie teile b3 in LY9B in gutem oder sehr gutem Zustand
    gullideckel 15" 4*108

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!