Audi 90 Typ 89 2.0 PS unrunder lauf

• Guten Abend in die Runde. Habe mir einen Audi 90 2.0 PS gekauft, dieser ist vom Rentner bis auf Kotflügel schaden komplett vom V.A.G händler durchgewartet und checkheft gepflegt. Die lichtmaschine macht geräusche, sowie der stand im leerlauf ist ein bisschen unrund finde ich oder ist das bei den 5 Zylindern normal ? Er hat keine starken schwankungen, die Drehzahl bleibt sogut wie konstant, man merkt es halt ganz leicht auch die Drehzahl nadel bewegt sich ein ganz klein wenig nach unten und oben aber nicht permanent nur so im 5 sekunden takt. Ist dies normal mit der drehzahl ?? Leistung hat er und auf der Autobahn machte er nur 130. Heute lief er mal 190 nach langen tretten da er nur die stadt bei dem Rentner sah. Die lichtmaschine macht extreme geräusche bringt aber volle leistung. Reicht es wenn ich sie mal ordentlich einsprühe ?? oder soll ich sie wechseln ?? viel spannung ist vom Keilriemen nicht drauf.

• Ne leicht tanzende drehzahl hat mein ps im leerlauf auch, ist halt noch n echter motor, nicht ne fette schwunbscheibe an die jemand n paar schnapsgläser gespaxt hat.
    was die lima angeht, ich würde mal den riemen auf korrekte spannung bringen, wenn er abgenutzt wirkt ggf tauschen, zur not gründlich mit wd40 einsprūhen, hat bei meiner lima wunder gewirkt (die kombination)
    Bei nem opa auto das nur Stadtverkehr gesehen hat würde ich vorgehen wie bei nem neuwagen, also vorsichtig einfahren, nicht mit gewalt auf drehzahl prügeln, sondern langsam heranführen,

Audi 90 T89 B3 2,0E 85kW/116PS MKB PS GKB: AXE 224tkm Bj. 91
    Einer von noch 1.153 (Stand 2015)
    2014: 1.341 Stk.
    2013: 1.575 Stk.
    2012: 1.859 Stk.
    2011: 2.169 Stk.
    2010: 2.526 Stk.
    2009(Kaufjahr): 3.123 Stk.
    Suche: Karosserie teile b3 in LY9B in gutem oder sehr gutem Zustand
    gullideckel 15" 4*108

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!