Audi 80 (B3) Comfort Edition

  • Hallo zusammen,


    da ich an keinem erhaltungswürdigen Alt-Audi vorbeigehen kann, habe ich mir gerade einen in der Nähe meines Zweitwohnsitzes stehenden Audi 80 Comfort Edition angeschaut:


    http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES


    Um das positive vorwegzunehmen, die Laufleistung ist glaubwürdig, obwohl er den Tacho mit den schmalen Ziffern im Kilometerzähler hat, den ich eigentlich nur vom B4 kenne. Er war bis 2005 jährlich bei demselbem Audi-Zentrum zum Service, und danach noch zweimal bei ATU. Letzter Service und TÜV waren 2010, danach wurden nur noch knapp 500km gefahren.


    Das negative:


    - alter Brief nicht mehr vorhanden, im neuen stehen 3 Vorhalter. Der Nachname des Vorbesitzers stimmt allerdings mit dem des zweiten Besitzers im Serviceheft überein, also vermutlich Ummeldungen in der Familie + Vorbesitzer aus WOB, vermutlich Werksangehöriger.


    - Service jetzt logischerweise fällig, Zahnriemen auch


    - TÜV fällig


    - Reifen gut profiliert, aber aus 2001/2002, also zu alt für meinen Geschmack


    - alle Aero-Alus mit Bordsteinschäden


    - kleine "Rentnerkratzer" und kleine, aber unschöne Delle in der Kofferraumklappe


    - etwas muffiger Geruch im Innenraum


    Gefahren bin ich ihn noch nicht, da mir der Preis erstmal viel zu hoch erscheint. Was meint ihr, was könnte man geben, wenn der Verkäufer noch TÜV, Service und Zahnriemen macht?


    Vielen Dank im voraus für eure Einschätzung!


    Martin

  • ALSO:


    ZU TEUER.



    Ausstattung nahe null. Zahnriemen wechsel wenn man ihn machen lässt. TEUER. Wenn man ihn selber macht nicht die welt. Fahrwerk bestimmt noch original.


    Das hast Du bald auch an der Backe.


    Die Reifen Winter und Sommer plus Stahlfelgen kann man wenn man ordentliche kauft auch noch mal so 500 bis 600 Euro rechnen.


    1000 wäre realistisch. So wenig Laufleistung im Jahr sehe ich dann wieder negativ.


    Von daher runterhandeln oder Finger weg.


    MfG


    BB

  • Ich finde den Preis ok. Bischen was über 70tkm das passt schon. Klar muss man was reinstecken und billig wird das alles auch nicht,aber bei dem Kilometerstand lohnt sich das durchaus. Vieleicht macht er Dir den Zahnriehmen neu und wenn man höflich fragt sogar den Tüv und AU dann hast du ein Fahrzeug das noch ne weile hält. ( So 10 Jahre *g*)

    Meine Schüssel Doku


    Fahrzeuge


    Audi 80 Typ 89 B3 ( 1.8 S 66kw/90 Ps, Motorkennbuchstabe PM , Getriebekennbuchstabe AKM ) Baujahr 09.1990 = Restauration ruht wegen Teile-und Zeitmangel


    Seat Leon ST FR ( 1.8 132kw / 179Ps Motorkennbuchstabe CJSA , Getriebekennbuchstabe MQ 250 = Alltags Spassgerät ab 01.11. 2015 :monster:

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny HC63 ()

  • ZU TEUER.



    Ausstattung nahe null.



    aha & du hast schon mal nen typ89 mit nahe null ausstattung & kaputt gestanden im echten leben gesehen ?


    allein schon mit solchen feststellung frage ich mich,welche antworten in diesem themenbereich sinn machen & welche nicht


    fakt is,hier gibts ne recht teure B3 limo zu sehen,das andere is aber auch,dass er zudem auch anders aussieht,wie viele andere auch


    ich finde das auto äusserst ansprechend & es wäre für mich eigentlich nen besuch zur besichtung wert


    die derzeitige preisvorstellung des verkäufers finde ich vorerst so ganz korrekt,würde ich ganz genauso machen,da hat man wenigsten ruhe vor nem gewissen publikum :hmm:


    an martins stelle würde ich bei interesse erstmal ne probefahrt machen,den wagen möglichst genau checken (lassen) & dann die mängelpunkte mit dem verkäufer ausdiskutieren,entgegenkommen sollte für die preisvorstellung in irgendeiner weise schon drin sein


    ansonsten halt irgendnen anderen abchecken,vielleicht einen mit besserer ausstattung & besseren zustand :whistling:



    gruss thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!