Die Leuchtweitenregulierung....

• Hallo,

Wollte grade seit langem mal wieder meine LWR nutzen die ja komfortabel und elektronisch funktioniert.... Mehr oder weniger.
    In Stellung 0 sind die Scheinwerfer so eingestellt wie sie sein sollen, stell ich jetzt aber was dran rum, egal was, fahren beide Scheinwerfer ganz runter und ich seh nix mehr.
    Hatte jemand schon ein ähnliches Problem? Schaltplan würde auch nutzen, wenn jemand sowas da hat: immer her damit!

Mfg Robin

• LWR ist in erster Linie sinvoll, wenn man n Anhänger drann hat.
    Durch die Stützlast wird das Auto um einige cm hinten runtergedrückt.
    Somit leuchten deine Scheinwerfer gehn Himmel ;( und der Gegenverkehr freud sich X(
    Das Gleiche passiert wenn der Kofferraum mit mehreren 100kg beladen ist, und du ohne Fondpassagiere fährst.

• So langsam glaub ich das ich mich zu undeutlich ausgedrückt hab. Meine Scheinwerfer fahren in die UNTERSTE Stellung sobald ich irgendwas ausgenommen der 0 einstell und das ist nicht Sinn der Sache

• Dann überprüf mal den LWR Regler. Am besten mit ner Scheinieistellanlage.
    Kann leicht sein, das du nur "glaubst " das die Scheinis komplett runterfahren.
    Damals war die Regelung noch nett so optimal.
    Hab das auch schon ausprobiert . 80 Audi gegen A3 Ersterer Bj 91 Zweiter Bj 2013
    Ersterer Stufenregelung, zweiter "Vollautomatik"

• Wie soll ich den LWR prüfen? Hab ihn schon zerlegt, da hab ich nix auffälliges gesehen.
    Und nein ich bilde mir das nicht ein. Lass ich sie bei 1 komplett runterfahren beleuchte ich ca. 1 Meter der Straße vor mir und beim weiterstellen auf z.B. 2 tut sich nix mehr. Die fahren definitiv auf Anschlag

• "Neuen" Schalter besorgen. Hatte ich auch schon einmal bei meiner Limo, als ich auf weiße LED umgerüstet hab. Schalter zerlegt, LED eingelötet und zusammengesetzt. Nach dem Einbau stellte sich heraus, dass die SCheinwerfer gleich auf ganz tief fuhren, sobald ich von der 0 weg war....

Anderen Schalter genommen, dort auch LED eingelötet vernünftig und vorsichtig wieder zusammengebaut und dann gings wieder ;)

• Fahrst zum :D ,Läst die Scheinwerfer einstellen,
    und propierst das mit dem Einstellgerät. Mit durchfahren der LWR
    Kostet normal nett viel. Dann hast nen vernünftigen Wert.
    Dann siehst du auch, ob es an den Stellmotoren liegt oder am Schalter.
    Dann kannst das richten oder so lassen ,je nachdem wie viel dir der Dreck wert ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!