Riss im Luftfilterkasten

• Könnte ein Riss im Luftfilterkasten verantwortlich dafür sein, das meiner in letzter Zeit mehr röhrt als sonst?

Der hatte auch des öfteren mal Fehlzündungen was er vorher halt net hatte, hat ma Luftfilter vermutet, der im übrigen auch im Eimer is.
    Tauschfilter von RaidHP sind eben doch keine K&N <,<
    Aber egal da habsch so nen riss im oberen Bereich gesehen Richtung Motorraum, etwa 3 CM lang, nicht klaffend, aber eben gerissen.

Ich sollte wohl so schnell als möglich neuen Filter und Kasten besorgen oder?
    Und kann ich den dann auch selber montieren? SOllte ja eigentlich wenns der gleiche is, nur festgeschraubt sein.

mfg
    bigred4 :>

Edit: http://www.md-tuning.de/Tausch…ter&ID=2031&tuning=tuning

Sollte der richtige fürn ABK sein, oder? gab 2 Filter für 115PS was mich wunderte 0o, da ja Luftfilter maßgeblich Motorleistung beeinflusst...
    Kennt ihr vielleicht noch Seiten wo ichs billiger her krieg?

• Jetzt lass doch erstmal den Filter sein. Wenn er eh schon nicht richtig läuft. Fehlzündungen können dadurch auch auftreten. Aber nur wenn der Riss nach dem LMM ist. Behebe erstmal den Riss. Danach kannst du dir um einen Sportluftfilter Gedanken machen. Dann noch den Luffikasten etwas bearbeiten, wie ich schon beim Treffen gezeigt habe, oder aber extrem, wie Sam. Dann noch den LMM einstellen und gut ist.

• das ich nen neuen Luffikasten brauch weis ich ja, mir gings ja nur drum das ich wohl au noch nen neuen Filter brauch weil der den ich jetz hatte, der is durch... Großartig bearbeiten wollte ich den noch gar nicht. Vorerst...

Muss nur ma sehen wo ich ein herbekomm kp ob ich hier nen Verwerter find der ein hat der gut erhalten is.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!