AIrbag Leuchte - Kennzeichnung fehlt ?

• Hallo,

ich habe mit meinem neuen ein Seltsames Problem, und zwar wurde bemängelt bei der HU das die Airbagleuchte keine FUnktion zeigt.
    KI ausgebaut und keine Airbagleuchte, nichtmal das Zeichen an irgendeiner Stelle vorhanden. Nach etwas googeln stößt man darauf das die Lampe samt Sockel an einem Extra Kabelstrang hängt, nachgeschaut, tut sie. Die Lampe leutet auch wie sie soll aber weder am KI noch sonst irgendwo gibt es eine möglichkeit diese Lampe einzuschrauben. Zu Audi gefahren, weder der Computer noch der Uralte Werkstattmeister konnten mir mehr sagen als "kommt annen Tacho".
    Da die Airbagleuchte auch als solche gekennzeichnet sein muss für die HU, jetzt meine Frage wo zum Teufel sollte diese Lampe eingentlich hin ?
    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. :)

Vielen Dank im Vorraus !

• Wenn du den tacho von hinten betrachtest, sind mittig unten in der platine die löcher für die übrigen kontrollleuchten.
    Wenn du den tacho dann mit der rückseite vor dir liegen hast, wird die leuchte links oben eingesteckt.
    Also wenn du beim fahren aufs ki guckst, ist die oben rechts.

• Ein Bild der Lampe würde helfen.
    Ich z.b. habe solch eine Lampe für die Lichtanlage der Anhängerkupplung, wird wie ein normales Biernchen hinten einfach eingeschraubt.

Die Folie durch die die Birnchen leuchten, kann man überigens tauschen, falls das Airbagsymbol dort fehlen sollte (evt. wurde der Tacho ja schonmal getauscht)

• Ich habe die Folie soweit durchgeleuchtet, das Airbag feld gibt es bei mir nicht.. Obwohl das Produktionsjahr zum Auto passt.
    Kriegt man die Folie denn einzeln ohne das ich einen ganzen Tacho kaufe ? Habe bisher noch keine Gefunden..
    Bilder des Tachos bzw der Lampe kann werde ich in nachher noch hochladen.

• kannste bei audi einzeln kaufen. kostet 7€ nochwas glaub ich.
    musst aber vorher gucken ob du einen vdo oder un4 tacho hast.

edith sagt: für bj 92 beide EoE.

Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1

Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!