CDY Getriebe gekauft....ist es kaputt ?

• hi ich hab mir n Getriebe für den umbau von CGT aud CDV besorgt und ja heute kam das ja auch an. Also runter von der palette uaf den Werktisch und erstmal bisschen sauber machen und da viel mir wohl so auf das wenn ich am
    Schaltgestänge ziehe oder drücke und mit der anderen Hand an der welle drehe sich nicht wirklich was verändert egal in welche stellung. müsste ich da nicht wenigstens irgendwo den leerlauf so finden können oder in einen gang kommen den ich dann von Hand nicht mehr drehen kann? oder wenigstens irgendeine Veränderung oder funktioniert das nicht weil ich natürlich keine große drehzahl erreiche von Hand. mitdrehen tun die aufnahmen für die Antriebswellen aber schon nur halt immer gleich schnell egal in welcher Stellung . man spürt auch nicht wirklich das man da irgendwas schalten würde.

wär ganz gut das zu wissen bevor ich die karre zerlege und dann nix geht

• ooooo grad nochmal genauer geguckt .... das hier ist auf jeden fall nicht normal.....

und öhm nun ne neue frage..... meint ihr man kann da was machen wenn ich es öffne ? oder lieber zurück schicken und ein anderes besorgen ?

• äh ja ok auf jeden fall kann man von hand die stange bewegen aber es tut sich nix und man spürt auch nicht das da irgendwas schaltet und zieht man sie so weit nach außen wie es geht hängt sie wie auf dem bild halt richtig . kann sie auch drehen um 180 grad aber egal wie ich es hindrehe schalten lässt sich nix.

• hmmm ja weiß nicht ärgert mich echt ... alsszuviel cdy getriebe sind nicht zu finden naja was willste machen am besten schick ich es zurück

• Hihi , so mit dem händler telefoniert..... er sagt das muss ein trasportschaden sein ....ich bekomme ein anderes zugeschickt UND darf das kaputte behalten :D mal schauen vill lässt es sich ja reparieren

• Boah , heute kam das 2. getriebe das der verkäufer mir zusenden wollte da er noch eins hatte auf nachfrage.

So ich war war grad einkaufen ruft meine mutter an der wären hier das getriebe zu Liefern
    ... und sie hätten es fallen gelassen.

Ich also nach Hause da staden die 2 Helden da vom Lieferdienst.... ich mir das Getriebe angeguckt....d hab ich richtig den Hals gebkommen.

an der stelle an der der GKB und seriennummer sien sollten .....eine tiefe kerbe wie vom Schleifstein so in etwa 2 cm breit und spuren von einer Drahtbüste . SAUBER die Dreckratten wollten mich also verarschen und haben die nummern weggeschliffen weil es sehr wahrscheinlich garkein CDY ist so wie ich es haben wollte.

Da hab ich die annahme natürlich verwigert das könn die wieder haben.

Der händler heißt in der bucht " SCHROTTFABRIK" nur damit ihr mal gewarnt seid was die für dinger bringen

Bisher keine antworten und ans telefon geht auch keiner , mal sehen was da morgen passiert

• hab ich erst überlegt aber da es ja vermutlich nichtmal die selben getriebe sind ne danke da behalte ich das kaputte und neheme mein geld zurück . ist schließlich betrug was die da machen

• ja das werde ich und wenn ich den laden auf den letzten cent verklagen muss.... verarschen lass ich mich nicht. das 2. getriebe war ja auch nur die alternative zu geld zurück die wollten mir das ja erst zurück überweisen bis ich fragte ob er sonst noch so eins hat. hätte ich vill nicht fragen sollen. da dachten die sich wohl jo geil nummern wegflexen und n andere hinschicken und gut.

• Na gut, wenn das ein seriöser Händler ist und mit Rechnung und Rückgaberecht und AGBs usw. dann sollte die Rückerstattung des Kaufpreises und der Transportkosten kein Problem sein.
    Ich wünsche dir in jedem Fall, das es funktioniert.
    Gruß
    Hermann

• ja danke , denke aber das haut hin und grade in bucht eins gefunden was nur halb so viel gelaufen hat mal schauen ob ich da mehr glück habe

• Ist doch ein glücklicher Zufall daß es der Spedition runtergefallen ist, so kann es auf jeden Fall als Transportschaden über die Versicherung abgewickelt werden und damit dürfte Deiner Rückerstattung nichts im Weg stehen - vorrausgesetzt Du hast das Dir von der Spedition bestätigen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!