OT Stellung der Nockenwelle am NG

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem:
    Ich weiss nicht, welches die OT-Markierung beim NG 1 an der Nockenwelle ist.
    Ich bin gerade dabei den Zahnriemen zu wechseln...Kurbelwelle wurde Getriebeseitig mit Hilfe des Schauloches hinten auf die "NULL" justiert.
    Meine Frage ist jetzt welches ist die genaue Position der Nockenwelle? Hinten sehe ich ein fenster und eine Kerbe an der Nockenwelle. Lt. Audi soll diese mit dem Ventildeckel Fluchten.


    Hat hier jemand eine Zeichnung? Ich weiss nicht ob es Plan mit dem Ventildeckel sein soll oder Plan mit dem Ventildeckelkopf (dort wo der Ventildeckel drauf geschraubt ist). Das ist eine Differenz von einem halbem Zahn sprich 5mm an der Nockenwelle.


    Ich gehe davon aus, dass bei mir vor dem Zahnriemenwechsel die Steuerzeiten verstellt waren, auf der Autobahn war nemig ab 5rmp und 187KMH lt. Navi Ende.


    Wenn ich die Nockenwelle mit dem Ventieldeckel Plan setze und die Kurbelwelle auf "Null" steht meine Zündung auf 5 Grad Statt 15 Grad.


    Hat jemand eine exakte Zeichnung für den NG1 (Zahnriemenverkleidung aus Blech)?


    Danke!

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!