Spritverbrauch irre hoch

• Hallo alle zusammen hab heut mal a bissal den Verbrauch von meinem V6 ermittelt wenn ich nach der Tankanzeige geh dann komm ich mit einer Tankfüllung so um die 350Km im mix (also stadt, überland und Autobahn (konstante 150)) das sind dann ja fast 20 Liter auf 100KM!!! Is das net scho a bissal arg viel??? weil ich fahr wirklich nie bleifuß eher viel zu untertourig (genau so wie ich sonst immer Diesel fahr) Ach ja aber ich konnte nur 40 Liter nachtanken (müssten also noch mal 150 drin sein. Entweder die anzeige spinnt oder schluckt a V6 wirlich so viel (ich dachte immer zwischen 9-12 dann müsst ich aber mit einer Tankfüllung ja mindesten 600 Km weit kommen und net bloß 350) oder spinnt die Tankanzeige?? wie is das bei euch??

Danke gruß Dominik

PS. ja ich weiß das ich nen V6 fahr und kein 3Liter Lupo, aber bei 20 Liter kann i mir au nen Ami V8 kaufen der klingt dann wenigstens nach was.

• Der Audi 80 Avant 2.6 E Quattro liegt bei 10,0 L/100km, das doppelte sollte eigentlich nicht sein :S

Car Nr.01 Fiat Panda 1000 L.I.E.
    Car Nr.02 VW Polo 86C2F G60
    Car Nr.03 Renault 19 Phase1
    Car Nr.04 Renault 19 Phase2
    Car Nr.05 Ford Fiesta GFJ
    Car Nr.06 Audi 80 B4 Limo ABK Bj.1993 115 PS
    Car Nr.07 VW Bora V6 Variant Bj.2001 204 PS+
    Car Nr.08 Smart fortwo "Brabus" Bj.2003 75 PS
    Car Nr.09 Audi RS4 B5 Avand AZR Bj.2001 ca. 395PS
    Car Nr.10 VW Golf IV 1.6 Bj.1999
    Car Nr.11 Opel Zafira A 2.2 Bj.2002 147 PS
    Car Nr.12 VW Golf VI 2.0 TDI Bj.2012 140PS

• Also ich fahr mit meinem meist so auf 11-12 Liter/100 km. Tank reicht ca. bis 550 km, je nachdem was ich überwiegend fahr. Bin mal nur Landstraße gefahren schön gemütlich da hab ich ihn sogar auf 10 Liter drücken können.
    Aber deine 20 Liter sind net normal.
    Pack dir doch mal nen Kanister in den Kofferraum und fahr dein Auto mal richtig leer. Dann kannst deine Tanknadel mal richtig justieren und dann schauste mal wie es dann aussieht. Villeicht irrst du dich ja nur und das liegt einfach nur an der Einstellung ?(

Audi 80 B4 Avant | 2,6 l V6 | 150 PS | EZ 04/94
    Beim Blasen gefürchtet,
    von Männern verehrt.
    Am Glase die Beste,
    ihr Körper begehrt.
    Weltlich gebildet,
    die Seele so rein.
    Das muss eine Audi-Fahrerin sein...

• mit einer Tankfüllung so um die 350Km im mix (also stadt, überland und Autobahn (konstante 150)) das sind dann ja fast 20 Liter auf 100KM!!! Is das net scho a bissal arg viel??? weil ich fahr wirklich nie bleifuß eher viel zu untertourig (genau so wie ich sonst immer Diesel fahr) Ach ja aber ich konnte nur 40 Liter nachtanken (müssten also noch mal 150 drin sein.

Sorry, aber ich komm da nicht ganz mit. Also wieviel Kilometer hattest du den auf deinem Kilometerzähler, als du 40 Liter nachgetankt hast?
    Wenn ich bei meinem nach der Tankeinzeige rechnen würde, dann hätte ich einen Verbrauch von 35Liter, wenn ich tanke, dann errechne ich ca. 10-12 Liter (je nach dem Stadt oder Autobnahn). Bei mir heist das also irgendwas am Kombiinstrument ist hinüber (Spannungskonstanter ist schon x-mal getauscht, da die Temperaturanzeige auch spinnt).

Wie gesagt es wäre interessant, wieviel Kilometer du gefahren bist als du 40 Liter getankt hast.
    Grüße Cony

Edit: Aber bei mir hat mal eine defekte bezw. falsche Lambdasonde 19Liter auf 100Km aus meinem Tank gezogen.

Audi 80 B4 (Baujahr 06/93) 209tkm (davon 76tkm selbst gefahren), ABK 115 PS, manuelles 5-Ganggetriebe, Farbe Gomeragrün, Fahrerairbag, ABS, el. Fensterheber, el.verstell+beheizbare Spiegel, beheizbare Wasserdüsen (die sind jetzt raus (defekt)), el. Schiebedach, Nußbaumwurzelholz, Euro 2 (zusätzlicher Minikat), 205er Goodyear Excellence,normales Serienfahrwerk, Verbrauch 8,6 bis 10 Liter
    [gallery]4804[/gallery] [gallery]20[/gallery]

Einmal editiert, zuletzt von T89 ()

• Also als ich die 40Liter in den Tank gekippt hat hatte ich ca. 352Km auf der Uhr!!! Hab das spiel aber mal weitergetrieben und bin jetz dann mal 550Km gefahren (obwohl die anzeige bei ca 300Km wieder angeanfangen hat zu spinnen und dann leer angezeigt hat) und siehe da ich hab nur 54Liter nachgetank. Wenn also in den Tank 64 Liter rein gehen waren noch 10 Liter drin und somit noch knapp 100Km (wenn das mit den ca 10 Liter pro 100Km stimmt) Also is der Verbrauch doch in Ordnung nur meine Tankanzeige spinnt und meine Tempanzeige is sowies tot!!!! Aber wie gesagt die Platine is neu nur der Konstantkondensator is der alte.

Danke gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!