Blöd gelaufen

• Man hat mich auf eine Diskussion in einem Forum aufmerksam gemacht, bei der nach 7 Std. immerhin rd. 2000 Kommentare aufliefen. Oki - könnte natürlich auch ein Fake sein, aber das ist schon wieder so blöd, dass es doch wahr sein könnte :)

I work in IT at a university. A professor called, panicking, asking for us to send someone over immediately. She had taken it upon herself to move her computer to a new office saying "I plugged everything back in now nothing works!"

Dazu gab es dann noch EIN PHOTO ZUM PROBLEM ...... wer findet den Fehler? :D

Fred

Ich möchte sanft schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.

Grüssle Fred

• Frage IT: wenn sie den PC hochfahren, was steht auf ihrem Bildschirm?
    Antwort User: "Eine Vase." :dash:

(war noch in Zeiten von Röhrenmonitoren...)

"Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

– Michel Houellebecq

• Ich hatte mal ein Problem mit meinem Windows PC.
    Anruf bei der Kunden Hotline:

Ich: Ich habe ein Windows Computer ...
    Suppot: Ja und weiter
    Ich: Ich habe ein Problem
    Support: Das erwähnten sie bereits
    Ich: bla bla Problembeschreibung bla bla
    Support: Starten sie ihren Rechner einmal komplett neu

Und danach hat das dann auch funktioniert. Problem gelöst, der Support und ich hatten gute Laune am Telefon. :lol:

• so lassen sich nunmal 80% der Fehler ausmerzen bei PC Systemen, der Neustart! 19% sind Fehler die am User liegen und der letzt 1% sind die Fehler die einfach auftauchen, für die man keine Lösung hat und einfach nach einer bestimmten zeit weggehen! "jetzt gehts wieder"! :cursing:

ich habe auch schon unglaubliches und vor allem auch UNFASSBAR DÄMLICHES im First-Level-Support erlebt...

Fall 1:
    ""Mein Bildschirm ist kaputt"
    "Kein Problem ich schaue mal kurz vorbei" in guter Absicht direkt mal ein austauschgerät mitgenommen

Mir das Ding angeschaut, Stecker überprüft, BAM!
    War ihr privates Handy angestöpselt und hatte, da nichts frei war, in der Steckdosenleiste einfach einen Stecker gezogen :dash:

Fall 2:
    Nach einem Bürowechsel geht plötzlich die Tastatur nichtmehr, nicht ganz zeitgleich geht eine zweite Meldung ein eine tastatur wäre defekt und tasten würden klemmen :dash:

hat die doch allen ernstes ihre tastatur im Rechner der Kollegin die ihr Gegenbüber sitzt eingestöpselt
    ganz nach dem Motto: an die USB-Buchse der Kollegin bin ich einfach er rangekommen als ich untern Tisch gekrabbelt bin :dash:

und Fall 3:
    Kollege mit 2 Bildschirmen:
    mein 2ter Bildschirm funktioniert nichtmehr
    mir das ganze angeguckt, war doch tatsächlich das Kabel des 2ten Monitors als Brücke an den ersten Monitor angeschlossen, dieser dann an den PC.

"Da hat wohl jemand was falsch verkabelt"
    "Kann nicht sein, ich shcließe das Büro immer ab wenn ich gehe"
    "vorher ging es ja, also muss da jemand dran gewesen sein"
    "ich war da nicht dran, das war vorher shcon so"

wenn ich das shcon höre "DAS WAR VORHER SHCON SO" dann weiß man direkt bescheid, manche können halt einfach nicht die finger von sache lassen von denen sie keine ahnunng haben

• First-Level-Support? War ich auch mal bei nem großen Internetanbieter....

Da hat es sogar mal jemand geschafft, dass ich sprachlos war... nur weil ich gesagt habe, dass sie alle Fenster zumachen soll.... und hörte nur, die der Hörer auf den Tisch geknallt und dann alle Fenster zugemacht wurden...
    Dann kam sie wieder ans Telefon und fragte, was sie jetzt machen soll.... ich konnte nichts mehr sagen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!