Klima nur dauerhaft?

• Mal ne blöde Frage.
    Habe ja ne Klimaautomatik.
    Muss die immer laufen wenn ich heizen oder kühlen will oder?
    Ich meine damit, bei den neueren gibt es ja die Eco Funktion, wo die Klima ja dann aus ist und man quasi herkömmlich heizt, ohne Klima.
    Das hat aber meiner noch nicht oder?
    Oder kann ich es nicht finden?

"...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."

Wenn Klimaerwärmung bedeutet, man kann sein Auto auch im Dezember von Hand waschen, dann bitte weiter so ;)

• mit der "schneeflocken" taste kannste die klima auch ausstellen. dann hatse einfach nur ein elektronisch gesteuertes gebläse mit elektronisch geteuerter heizluftklappe.

klar - wenn du im sommer richtig kühlen willst solltest du die klima anhaben - sonst kühlts ja nicht. aber im winter muss die nicht permanent mitlaufen - schaltet sich unter ca 7°C eh automatisch ab um nicht zu vereisen.

es ist alledings ratsam die auch mal im winter für ein paar kilometer laufen zu lassen wenn es die temperaturen hergeben um "standschäden" zu vermeiden und das gemisch zirkulieren zu lassen.

@ steil er wird bei BJ95 das modell drinn haben das auch spätere audi modelle (A3, A4, A6) dann drinnen hatten mit roter anziege und tastern.
    das hier:
    Edit: auf "Auto(matik)" Heizt UND kühlt die Klimaautomatik automatisch - und ab +7°C ist die Klima IMMER an und kühlt - egal wie die lüfterklappen stehen.

deswegen kannst du die ja auch manuell extra abstellen wenn du sie nicht brauchst. Hat auch den nebenefekt das dein motor mehr kraft an die räder bringt und weniger sprit braucht da ja keine kraft von der Klima "verbraucht" wird.

"Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

– Michel Houellebecq

3 Mal editiert, zuletzt von qu_pé ()

• Prima,

ja das ist mein Bedienteil.

deswegen kannst du die ja auch manuell extra abstellen wenn du sie nicht brauchst.

Mit der Schneeflocke wie Du beschrieben hast oder?

"...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."

Wenn Klimaerwärmung bedeutet, man kann sein Auto auch im Dezember von Hand waschen, dann bitte weiter so ;)

• :thumbup:

• Ach so , aber wenn du mit der Scheeflocken- Taste den Kompressor ausschaltest, kann die Anlage ja nur noch Heizen und der ausgeschaltete Kompressor kostet den Motor keine Kraft. Mit der linken Minus Taste nimms du doch die Temperatur ganz runter bis Kühlschrankniveau und mit der rechten Minus -Taste nimmst du ja nur das Gebläse zurück.

• Dass passt so, alle meine Fragen wurden beantwortet.
    Danke an das gute Forum hier. :thumbup:

• Nur sicherheitshalber nochmal.
    Wenn das Schneeflockensymbol im Display is, is es dann nur das Gebläse oder ist es nur das Gebläse wenn das Symbol weg is?

• :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!