Tacho - Tachobeleuchtung

  • Ich dreh langsam durch...


    Es geht um die Tachobeleuchtung



    Kann mir mal jemand sagen welche Lampen in den Tacho reingehörn mit den orangen Fassungen.


    Ich hab hier 3 Tacho´s liegen und jeder hat was anderes drin, wenn ich durchtausche bleibt alles Dunkel, ein Tacho mit Grünen Fassungen der andere mit Schwarzen und halt den mit den orangen.
    Gibt´s irgenteine Möglichkeit die Lampen aus der Fassung zu bekommen? Weil die Lampe mit Fassung wird es ja nur bei Audi geben?


    Desweiteren hab ich ne ATA hier die ist dunkel, da passt nen 3mm Lämpchen normal rein?


    Und als letztes hab noch nen BC mit AC und der AC piept und zeigt Ölkanne an, ist das richtig so wenn Motor aus?

  • Zu 1.:
    Sicher, dass da nicht evtl. der Dimmer defekt ist und deswegen keine Lampe an geht?


    Zu 2.:
    Ist ne kleine gelötete wie im LWR-Schalter


    Zu 3.: Ist der AC korrekt angeschlossen? Denn normal ist das nicht, dass er die Ölkanne zeigt und piept, wenn der Motor aus ist. Evtl. liegt auch das Fühlerkabel dafür auf Masse...

  • Zu 1.:
    Sicher, dass da nicht evtl. der Dimmer defekt ist und deswegen keine Lampe an geht?

    Ja ein paar Lampen gehn ja, sind nur nen paar defekt



    Zu 2.:
    Ist ne kleine gelötete wie im LWR-Schalter

    Danke, da sollte ja 3mm reingehen soweit ich des jetz ohne Messprügel messen kann

    Zu 3.: Ist der AC korrekt angeschlossen? Denn normal ist das nicht, dass er die Ölkanne zeigt und piept, wenn der Motor aus ist. Evtl. liegt auch das Fühlerkabel dafür auf Masse...

    Ja da muss ich dann nochmal ausführlich prüfen wenn das Auto läuft, hab den jetzt neu bekommen und nur mal reingehängt um zu sehen ob der überhaupt geht, des is mir dann gleich aufgefallen



    Wo wir gerade bei AC sind.
    Ich hab in meinem Coupe ein BC mit Kontrollleuchteneinheit drin, um des auf AC umzurüsten müssen die ganzen Signale irgentwo angezapft werden oder?


    http://www.audifieber.de/faqdaten/pdf/bc_zwo.pdf


    Ich hab mich hier a bissl schlau gelesen welcher BC bzw. AC passt, aber da fangen die Fahrgestellnummern alle erst ab M an und das is doch 1991, was war dann davor???

  • http://www.audifieber.de/faqdaten/pdf/bc_zwo.pdf


    Ich hab mich hier a bissl schlau gelesen welcher BC bzw. AC passt, aber da fangen die Fahrgestellnummern alle erst ab M an und das is doch 1991, was war dann davor???



    Kann mir wer sagen für welchen Motor der BC/AC ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!