Schiebedach undicht und "versinkt" im Dach

  • Hallo Leute,
    so der Motor läuft soweit wieder, neues Getriebe liegt im Kofferraum, Radlager hinten sind gewechselt, Bremsen rund rum neu, Schaltgestänge neu... Puhh teures Vergnügen :D


    So nun noch eine Frage:
    Das Schiebedach bei meinem 89Q versinkt Richtung Fahrzeug Heck um ca 1cm im Dach und ist somit null nix dicht. Auch der Dichtgummi hat seine beste Zeit hinter sich...


    Ist das ein bekanntes Problem bzw wie bekomme ich das behoben? Wenns nicht einfach geht scheiße ich das Loch zu und Spachtel es weg, muss das Dach eh neu lackieren da sich der Vorbesitzer dort mir einer Sprühdosenlackierung dilettiert hat -.-



    Dat Bonder

  • öh :huh: is es möglich das dein schiebedach nicht in der "zu" stellung is sondern schon im beginn is "ganz auf zu gehen"? wenn nicht, dann is vllt innen im gestänge was defekt.. :hmm: dichtung sollte die gleiche wie beim B4 sein - hab ich noch eine gute gebrauchte da falls interesse :)

  • Hmm komisch..
    Der Hebel steht schon etwas strange schief am himmel rum aber der lässt sich nicht gescheit in rigend eine richtung drehen...
    ist da irgend ein trick dabei? ich habe es bis jetzt nur geschafft das kleine ding hoch zu klappen, aber von einem richtigen schiebedach kann man da noch nicht reden :D
    vllt ist das ganze auch nur ein bedienungsfehler :lol:




    Dat Bonder

  • Schiebedach kippen die beiden Federn aushängen und die Verkleidung nach hinten wegschieben.
    Jetzt Schiebedachmotor ausbauen und das Schiebedach einstellen. Da sind links und rechts je zwei Pfeile die übereinander stehen müssen.
    Dann den Schiebedachmotor (welcher in passender Stellung sein sollte) wieder ran und gut is.


    Gerne bricht die Kulisse dann kannstes zumindest wieder so hinfummeln dasses dicht sein sollte...


    Was mir einfällt :D
    Läufts überhaupt? Du kannsts doch durch antippen auch schliessen?

  • naja also motor ist da leider keiner drin, ich habe da so ne sexy drehkurbel über der murmel hängen :D


    gut dann werde ich das Morgen mal ausprobieren, wenns nimma zu retten ist dann brate ich den Laden einfach dicht und lass mich am arsch lecken^^



    Dat Bonder

  • führung kann ja auch auf beiden seiten gebrochen sein ;)


    wenn der TE schon sagt das er es noch nie aufbekommen hat weils klemmt wird der fehler wohl in nem bruch selbiger liegen ;)



    naja, schau mal danach & informier uns nochmal :D ich möchte gerne meine dichtung ausm keller verticken :phat:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!