typ 89 coupe ng "Lenkungsproblem."

  • Servus, habe zwei Probleme bei meinem Coupe, bei denen ich mir allerdings nicht sicher bin, ob sie vielleicht doch keine sind. Zum einen habe ich beidseitig keine Rückstellwirkung bei volleingeschlagenem Lenkrad. Zum anderen versetzt es ihn kurzzeitig nach rechts wenn man im zweiten gang stark beschleunigt. Vielleicht weiß einer nen Rat bzw. kann abgleichen ob es bei ihm auch so ist oder nicht. Merci

  • Mit an Sicherheit genzender Warscheinlichkeit die Domlager fest, gibt es oft bei Mazda und Peugeot Transportern,


    Gruß
    Hermann


    PS. so verstellt kann keine Spur sein, Aufgrund der Achsgeometrie muß die Achse sich wieder in Geradeauslauf stellen, es sei denn die Dohmlager oben sind zu schwergängig

  • domlager sind neu, waren fest. sowas äussert sich auch eher dadurch dass die lenkung schwergängig is und fiese federgeräusche vom dom kommen. lenkrad steht 1 a geradeaus und lenkradumdrehungen stimmen ebenfalls links und rechts. stabi is dran. achsentechnisch einwandfrei. vermessen wirder erst wenns neue fahrwerk reinkommt. erwarte aber eh nicht, dass hier irgendwas nicht stimmt. spreizung/nachlauf is eh nicht einstellbar. hrm...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!