Auslassventil weggebrannt / Ursachen?

  • Der Kilometerstand stimmt! Ich habe auch erst meinen Augen nicht getraut, dem Wagen würde ich auch 300000 Km glauben vom Zustand her, wie gesagt zu 95% nur Langstrecke.


    Audis oder Diesel Passats mit 5-600000 hab ich schon öfters gesehen aber fast ne Million ist ne Hausnummer! Ich melde mich wenn ich die Kiste wieder zsm habe und läuft.


    Hier sieht man schön wie der Brennraum vom unverbrannten Kraftsstoff "gereinigt" wurde, man erkennt sogar den Kreuzschliff noch.


  • Ich Fahr ja auch einen V6 und habe schon öfters bei dem Motor den Zahnriemen gewechselt, es gibt halt Leute die es ohne Werkzeug versuchen, und dann wundern die sich, wieso der V6 nicht mehr Rund läuft, und auf dauer ist es nicht Gesund wenn z.b die Linke Bank verstellt ist, und die rechte nicht, dadurch Arbeiten diese gegeneinander..

    Hm, am Ende stimmen dann bei meinem die Steuerzeiten nicht, trotz Spezialwerkzeug? Meiner Läuft mir im Standgas etwas zu unruhig. Sonst läuft er aber gut. Zieht gut durch und hat Kraft. Es sei denn, er hat mal seine Tage. Da könnte man meinen er ist auf der Straße angeschraubt. Mir hat sogar schon mal nen KFZ-Mechaniker-Meister gesagt, das er im Stand nicht gut läuft und die Einspritzdüsen in Verdacht.

  • OK meiner läuft auch minimal was unruhig, aber das können viele Sachen sein, Lambda Sonden, Einspritzdüsen, Kraftstoff Filter schon alt…usw.


    Solange die Abgaswerte top sind, und er sauber durchzieht, dann sollte eigentlich nix sein!


    Aber wie gesagt, wenn man schon fast 1.000.000Km hat, darf mal sowas Kaputt gehen, es gibt neue Fahrzeuge die noch nicht mal 150.000km schaffen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!