Unterbodenschutz entfernen

• Hallo,
    Ich möchte im sobald es wieder warm ist, den unterboden an meinem 80er erneuern. Er hat zwar keinen Rost, doch an manchen stellen kann man den Schutz einfach herunterbröseln. Aber wie bekomme ich den Rest ab? Ein freund meinte schleifs runter - jedoch ist dann ja auch die super tolle verzinkung weg wenn ich mich nicht irre. Was kann ich tun?

LG

• Hi,

das wundert mich nun aber. Meiner ist 2 Jahre älter und der PVC (glaube ich) Unterbodenschutz ist noch schön geschmeidig und klebt wie die sau. Als ich da letztes Jahr ein Stück für die Anhängerkupplung runter gemacht habe war ganz klar zu sehen das der noch top ist.

Die Verzinkung war natürlich hin aber mit dem richtigen Ersatz vom Rostschutzdepot hab ich die Fläche neu grundiert und nach dem Festschrauben der Kupplung die ganze neu gegen Rost geschützt.

Von da wird dir nur übrig bleiben den alten Brüchigen Uterbodenschutz vorsichtig zu entfernen und dann entsprechenden neuen Aufzutragen.

Beim Rostschutzdepot gibt es gute Informationen. Lies dich da mal ein.

Problematisch ist immer wenn man zwei unterschiedliche Arten Unterbodenschutz kombiniert. Von wegen PVC (weich) und irgend einen sehr harten Lack.

MfG

BB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!