Wasserpumpen Problem

  • Die Riemenscheibe muss dafür ab, dann kommst du an alle Schrauben ran. Wo drückt denn nun das Kühlmittel raus, an dem eingekreisten Deckel oder an der Welle? Wenn es am Deckel rausdrückt musst du sowieso die komplette Pumpe ersetzen und nicht nur das Oberteil.
    Welcher Motor ist denn verbaut MKB oder technische Daten? Das es ein 4 Zylinder ist sehe ich an der WaPu-Form. Wasserpumpe

  • Das Kühlmittel kommt aus dem Rot markiertem "ring". Es ist ein wie du schon sagtest 4 Zylinder 1,8l mit 66kw. Obs es ein MBK?!?! ist kann ich dir nicht sagen.
    Welche Riemenscheibe meinst du`?


    Zu deinem link. Welches Teil brauch ich dann nur das Oberteil 22€ oder die komplette Pumpe 34€? Die komplette Pumpe wenn ich dich richtig verstanden habe oder?
    Achja und kann ich damit noch fahren solange noch genug Kühlmittel im Behälter ist oder besser nicht? Natürlich nur kurze Strecken.


    sry für die ganzen noob Fragen schraube aber nicht all zu oft an Autos nur in Notfällen halt^^


    gruß

  • Dann kommt es aus dem Froststopfen der sitzt zwar nur im Vorderteil mit der Pumpenwelle, ich würde die komplette Pumpe tauschen, das sie nur 34,-€ kostet, ich meine die Riemenscheibe an der Wasserpumpe, die muss dann sowieso an die neue Wasserpumpe ran. Und legt So wird's gemacht Audi 80-90 9/86-8/91 Nr 59 von H.-R. Etzold zu, das kannst du immer gebrauchen, zu erklären wie du die Kühlmittelpumpe ausbaust ist sehr schwierig, weil einiges beachtet werden muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!