Elektrogeräte fallen aus,hattenjemand das selbe problem ?

  • Hallo Leute,
    am Samstag wollten mein Kumpel und ich ein radio in meinem Audi austauschen, was aber letztendlich nicht geklappt hat. So...ich hab dann das alte radio wieder angesteckt und mit Erfolg getestet obs noch funktioniert. Am nächsten Tag wollte ich losfahren und merkte das auf einmal die Digital Uhr, Innenraum beleuchtung und radio nicht mehr funktionierten. Ich hab daraufhin das radio raus gezogen und hab gekukt ob beim rein schieben vom vortag irgendwas abgegangen ist aber fehlanzeige
    Weiß einer von euch wie man mir helfen kann ? :S

  • Erster Schritt wird wahrscheinlich ein Blick in den Sicherungskasten sein ..
    Denke mal du hast beim Umbauen nen Kurzen verursacht ...
    Also einfach mal Sicherung wechseln (Falls sie defekt wäre) und probieren ;)
    Soweit ich weiß sollten die Sicherungen beim B3 und B4 gleich belegt sein , falls ich falsch liege , bitte berichtigen :chinese: (Sicherung Nummer 4 , 15A)
    Der Heckklappen-Kabelbaum macht auch öfter mal ärger :(

  • Hi


    Vor kurzen hatte ein anderer User ein ähnliches Problem...


    Die Beleuchtung der Digitaluhr und sonstige Innenraumbeleuchtungen gehen auch auf den Radiostecker.
    Das Ganze kommt von Sicherung Nr.14
    Wechsel die mal aus! Sollte eine 5A sein.


    [Edit] Hast du am Radiostecker denn etwas verändert? Manche Radios haben noch einen Adapter-Kabelstrang auf die ISO-Stecker. Hast du da was umgepinnt?


    [Edit2] Die selbe Leitung geht übrigens auch zu den Rückfahrleuchten... Durch den Heckklappenkabelbaum (Kabelbruch oder sogar Kurzschluss.)... Auch die bekommen von Sicherung 14 den Saft ;)

  • Konntest du das Problem beheben?


    Hatte bei meinem neuen den selben Fehler , bei mir war eine Leiterbahn auf der KI - Platine zerstört . -> Brücke mit nem Kabel gezogen und schon geht alles wieder (Danke an Steffen2310 :thumbup: ).


    Wieso es die Leitung durchgebruzzelt hat, konnte ich nicht feststellen. Allerdings waren in meinem Radiofach vom Vorbesitzer lauter unisolierte Kabel, könnte also von da kommen ..

  • Konntest du das Problem beheben?


    Hatte bei meinem neuen den selben Fehler , bei mir war eine Leiterbahn auf der KI - Platine zerstört . -> Brücke mit nem Kabel gezogen und schon geht alles wieder (Danke an Steffen2310 :thumbup: ).


    Wieso es die Leitung durchgebruzzelt hat, konnte ich nicht feststellen. Allerdings waren in meinem Radiofach vom Vorbesitzer lauter unisolierte Kabel, könnte also von da kommen ..


    Ich kann dir genau sagen, weshalb die Leiterbahn weggebrannt ist.
    Die Beleuchtung (Klemme 58 ) geht vom Lichtschalter auf das KI, über eine Leiterbahn und von da zum Radioschacht.


    Kurzschluss im Radiokabelbaum -> Leiterbahn weg :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!