Audi Coupé Typ 89Q - Heizbare Heckscheibe defekt.....

• Hallo Users, habe bis heute einen Defekt meiner heizbaren Heckscheibe zu beklagen gehabt. Heute habe ich mich nun mit Schaltplan und Messgerät bewaffnet, auf die Suche gemacht. Ich kann nur sagen, GEFUNDEN! Die Krud liegt einfach im Übergang von der Heckklappe zur Gummiüberführung in die C-Säule. Genau an dieser Stelle sind alle 3 Kabel ( Schließkontakt der Heckklappe, sowie + und Minus der HHS) gebrochen. Diese Stelle liegt halt oben und ist allen Witterungseinflüssen ausgesetzt. repariert habe ich dies Tuch das ordnungsgemäße Löten, sowie mit Schrunpfschlauch isolieren. Die gute alte Methode wäre natürlich, sich dieses Stückchen Kabelbaum neu zu beschaffen, bzw. selber eben neu anzufertigen. Ist kein Hexenwerk, die Teile gibt es alle noch. Wer Bilder braucht, der kann gerne welche von mir bekommen.

Viel Spaß! :sgenau:

• Hallo!

Die Reparatur habe ich bei meinem Coupe auch schon vorsorglich durchgeführt. Die Leitung/Isolation bricht halt irgendwann am Übergang der Heckklappe zur Karosserie. Die Tülle reisst auch irgendwann ein.
    Ein neuer Kabelbaum kostet locker mal 150€. Ich habe mir lediglich die Tülle 895971840 bei Audi Tradition besorgt. Dann habe ich etwa 10cm, um die defekte Stelle, aus dem Kabelbaum rausgeschnitten und durch identische Leitung ersetzt.

Viel Spass!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!