Finde keine Werkstatt

• Hallo bin neu hier im Forum
    Habe mir vor nen halben Jahr nen 93 Audi80 B4 zugelegt ABK Motor 115 Ps für wenig Geld .
    Die Kiste läuft prima hat nur ein Problem das man erst jetzt in der kalten Jahreszeit merkt zu viel Ölverbrauch und reichlich Qualm Bläulich und riecht auch ein bischen . Hat aber auch ein kleines Problem mit dem Lehrlaufregler .Denke mal sind die Ventilschaftdichtungen .Das Problem im Raum Gladbeck findet sich keine Werkstatt die das macht Ausreden lohnt nicht zu alt .Wäre schade den der Wagen an sich läuft prima wer kann mir da helfen

• Dann solltest du dir einen Boschservice suchen oder eine gute freie Werkstatt. Zu A** vielleicht eher nicht, nachher kannst du dir ein neues Auto kaufen.

Aber du wirst wahrscheinlich etwas erschrecken, denn dafür muss schon ein bisschen was gemacht werden (Ventilschaftdichtungen) und eine Werkstatt lässt sich das auch bezahlen. Vielleicht kannst du im Bereich User-helfen-User jemanden finden.

• Hallo Friedel!
    Herzlich willkommen hier im Forum!

Für´s nächste Mal:
    Wir haben hier im Forum einen Bereich "User helfen Usern".
    Hier im Technikbereich sollten eigentlich technische Fragen beantwortet werden.
    Ich komme zwar ganz aus Deiner Nähe, kann Dir jedoch Werkstattmäßig nichts empfehlen.
    Weil ich sowas wie Ventilschaftabdichtungen wechseln selbst mache.

Gruß,
    Lexi

• Dann hat er seine Werkstatt ja gefunden. :phat:

Ich betreibe sowas nicht hauptberuflich, sondern lediglich als Hobby.
    Meine vier Audis reichen mir da völlig.
    Meine Frau und meine beiden Jungs möchten auch noch was von mir haben.

Frage noch an Lexi und die Allgemeihheit
    Machst du den Kopf runter oder wechselst du die Schaftdichtungen so ?

Gruß
    Hermann

Hallo Hermann,

bis jetzt hatte ich die Arbeit bei demontiertem Zylinderkopf durchgeführt.
    Kommt ja auch nicht so oft vor und es bot sich damals an, es gleich mitzumachen.
    Die Methode mit der Druckluft hatte ich noch nicht versucht.

Gruß,
    Lexi

• Moin, wohne Bottrop grenze Gladbeck, kannst mir gerne mal ne mail mit deiner nummer geben, dann schließen wir uns mal kurz :)

Ich schau gern mal kurz über deinen audi ;)

Gruß

• Zkd siffen ist ja nicht unbedingt ein problem, meine tut das seit nem monat auch und es is mir egal, ist nur wasser was nach aussen hin austritt, das ist nicht so ein problem wie nach innen ;) wapu is schnell gewechselt, könnte ich dir unter umständen helfen/machen ;)

Und angeboten hab ich dem TE das drüberschauen, weil viele, unerfahren wie sie halt sind, ein bisschen rauch (oder in deinem fall ein bisschen siffen) gleich viel zu schlimm deuten - manchmal (und ich schließe mich da nicht aus) sieht man die sachen schlimmer als sie sind ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!